Renault

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Renault

imago44222398h.jpg
15.11.2019 13:27

Hülkenberg bestätigt F1-Aus Der Superheld, der nie gewinnen konnte

177 Rennen hat Nico Hülkenberg in der Formel 1 absolviert. Der Renault-Pilot hält damit den Rekord für die meisten Teilnahmen, ohne es je unter die Top drei geschafft zu haben. In Brasilien kehrt er zurück an den Ort seines größten Erfolges - zum vorerst letzten Mal in der Königsklasse des Motorsports.

Mit der Alpine 110 S soll die Sportlichkeit des Zweisitzers noch mehr betont wereden.
27.10.2019 17:45

Da geht noch was Alpine A110 S - Renault rüstet auf

Man hat die Alpine A110 im Straßenbild noch nicht gesehen, da rüsten die Franzosen ihren Flitzer im Retro-Design schon auf. Nicht, dass die bisherige Alpine A110 langsam wäre, aber mit dem S legen die Franzosen noch einmal 40 Pferdchen drauf.

Big in Japan: Nico Hülkenberg.
24.10.2019 19:11

Nach Disqualifikation in Suzuka Renault verzichtet auf Einspruch und mault

Der Renault-Rennstall um den deutschen Piloten Nico Hülkenberg sieht nach der nachträglichen Disqualifikation beider Boliden beim Großen Preis von Japan von einem Einspruch ab. Allerdings versteht Renault nicht, warum ein unter technologischen Gesichtspunkten legales Bremssystems sanktioniert wird.

imago43384578h.jpg
24.10.2019 02:56

Ärger nach Schummelei in Japan Renault wird disqualifiziert und hadert

Beim jüngsten Formel-1-Rennen in Japan benutzt Renault in seinen Rennautos ein neues Bremssystem. Das wird den Fahrern Nico Hülkenberg und Daniel Ricciardo jetzt zum Verhängnis. Weil die Technik nicht den Vorgaben des Weltverbands Fia entspricht, streicht der die errungenen Punkte.