Roger Federer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Roger Federer

imago0101344030h.jpg
17.12.2020 12:05

An der Spitze der "Forbes"-Liste Kylie Jenner scheffelt am meisten Kohle

Alle Jahre wieder veröffentlicht das "Forbes"-Magazin mit der "Celebrity 100" eine Liste der Stars, die in den vergangenen zwölf Monaten das meiste Geld verdient haben. Eine stellt wieder einmal alle in den Schatten: Kylie Jenner. Doch auch zwei deutsche Promis finden sich in der Liste wieder.

f2a9e2970b6160c9c077471cc7ce9521.jpg
11.10.2020 17:52

Demonstration gegen Djokovic Nadal gewinnt French Open zum 13. Mal

Rafael Nadal ist und bleibt der Tennis-König von Paris. Im Finale der French Open demontiert der Spanier den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic. Für Nadal ist es der 13. Turniersieg in Roland Garros und der 20. Erfolg bei einem Grand Slam insgesamt. Damit zieht er mit Roger Federer gleich.

imago0047714546h.jpg
31.08.2020 12:38

US Open trotzen Corona-Krise Aufschlag für die "Versuchskaninchen"

Das Tennisturnier in Wimbledon fiel wegen Corona aus, die French Open wurden in den September verschoben. Die US Open hingegen beginnen planmäßig in New York. Allerdings unter extremen Auflagen, ohne Zuschauer - und mit vielen Fragezeichen. Von Heiko Oldörp, Boston

6cc9938af94aff20caaf4a6804dd2cfb.jpg
09.07.2020 15:25

Von wegen Gentleman Roger Federer war seinen Eltern peinlich

Nach einer Knieoperation arbeitet Roger Federer an seinem Comeback. Der Tennis-Maestro gilt als Gentleman auf dem Feld, doch das war offenbar nicht immer so. Als junger Spieler trieb er seine Eltern fast dazu, seine Turniere zu boykottieren.

imago45164631h.jpg
10.06.2020 18:23

Knie-OP erzwingt Saisonende Kehrt Roger Federer noch einmal zurück?

Eine erneute Knie-Arthroskopie zwingt Roger Federer zu einer längeren Pause als gedacht. Der Tennis-Maestro verabschiedet sich via Twitter bis 2021. An ein Karriereende denkt er zwar noch nicht, aber ob der bald 39-Jährige nächste Saison immer noch in der Weltspitze mitspielen kann, ist zumindest fraglich.