Ronald Pofalla

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ronald Pofalla

imago95826348h.jpg
27.12.2019 15:51

Hohe Pünktlichkeit Bahn liefert ein kleines Weihnachtswunder

Fast drei Millionen Menschen hat die Deutsche Bahn zu den Weihnachtstagen quer durch das Land befördert - und die meisten von ihnen waren pünktlich zur Bescherung am Zielort. Und auch zurück ging es zumeist reibungslos. Im Restjahr war die Leistung indes ausbaufähig.

126697630.jpg
15.11.2019 13:31

Nach geplatztem Arriva-Verkauf Finanzvorstand Doll verlässt Deutsche Bahn

Als der Verkauf der Bahntochter Arriva platzt, ist der Schuldige schnell gefunden: Finanzvorstand Doll. Obendrein soll er anderen Vorständen zu ehrgeizig gewesen sein. So wird ihm intern angelastet, die Berater-Affäre ins Rollen gebracht zu haben. Am Ende hatte er wohl auch den Verkehrsminister gegen sich.

122675713.jpg
26.07.2019 08:14

Zehn Jahre, 86 Milliarden Euro Bund investiert in DB-Schienennetz

Das 33.000 Kilometer lange Schienennetz der Deutschen Bahn muss an vielen Stellen saniert werden. Wie viel der Bund dafür in den nächsten zehn Jahren investieren möchte, darüber wird lange verhandelt. Nun einigt man sich auf eine Milliarden-Summe und hofft, dass sich damit viel ändert.

113905966.jpg
13.01.2019 17:32

EVG schlägt Alarm Gewerkschaft mahnt zu Bahnreform

Die Deutsche Bahn steckt in der Krise. Sie will nun die Pünktlichkeit verbessern und erwägt Anteilsverkäufe. Der Gewerkschaft EVG reicht das nicht, sie fordert einen radikalen Umbau und mehr Geld vom Bund.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4