Sachsen

Nachrichten, Hintergründe, Videos und Bilderserien zum Bundesland Sachsen.

Themenseite: Sachsen

n-tv.de / stepmap.de

imago84315112h.jpg
16.02.2020 15:18

Äußerungen zur AfD CDU-Politiker Zimmer lässt Posten ruhen

Er wich von der Parteilinie ab und schloss eine Minderheitsregierung nicht aus: Der CDU-Fraktionsvize in Sachsen-Anhalt, Lars-Jörn Zimmer, hat mit Aussagen zur AfD eine bundesweite Debatte ausgelöst. Jetzt gibt Zimmer sein Amt im CDU-Landesvorstand auf.

119175225.jpg
11.02.2020 10:45

Nachfolger von Hirte Marco Wanderwitz wird Ost-Beauftragter

Der Staatssekretär im Innenministerium, Wanderwitz, soll neuer Ost-Beauftragter der Bundesregierung werden. Der CDU-Politiker folgt auf seinen Parteikollegen Hirte, der wegen eines Tweets zur Ministerpräsidentenwahl in Thüringen zurückgetreten war.

82cb8010b40bfbc2e9b52b9dacf2f629.jpg
11.02.2020 08:09

Ex-Regierungschef in Magdeburg Böhmer warnt vor Isolierung der AfD

Spätestens seit dem politischen Beben in Thüringen streitet die CDU über ihren Unvereinbarkeitsbeschluss mit Linken und AfD. Sachsen-Anhalts Ex-Ministerpräsident Böhmer warnt nun davor, die AfD in eine Opferrolle zu drängen. Das seien gewählte Abgeordnete.

Zugegeben, so ganz zufrieden kann Nagelsmann derzeit nicht sein.
08.02.2020 12:18

Vor dem Spitzenspiel in München Krise? Nagelsmann pocht auf Entwicklung

Der FC Bayern ist zurück an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga. Für das Team von Trainer Hansi Flick kommt das Spitzenspiel mit RB Leipzig gerade recht. Denn die Sachsen durchleben derzeit eine Schwächephase. Allerdings eine, der Coach Julian Nagelsmann kein Gewicht geben möchte.