Scheidung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Scheidung

imago62346709h.jpg
10.03.2020 10:03

Klärung in Karlsruhe Kommen Frauen bei Scheidung zu kurz?

Der Mann verdient das Geld, die Frau kümmert sich um die Kinder - eine traditionelle Rollenverteilung macht sich auch bei der Rente bemerkbar. Der Versorgungsausgleich soll finanzielle Nachteile bei einer Scheidung wettmachen. Aber das funktioniert nicht überall gut.

imago82644599h.jpg
27.02.2020 13:09

Ex-First-Lady packt aus Scheidung der Wulffs war "unausweichlich"

Knapp acht Jahre waren der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff und Bettina ein Paar. In ihrem neuen Buch beschreibt die 46-Jährige nun, warum ihre Beziehung einem "heftigen Druck" ausgesetzt war und was ihr berüchtigter Autounfall mit der "unausweichlichen Trennung" zu tun hatte.

87692227.jpg
27.02.2020 11:09

"Angreifer, nicht Opfer" Johnny Depp erscheint vor Londoner Gericht

Die öffentliche Schlammschlacht zwischen dem einstigen Schauspieler-Ehepaar Johnny Depp und Amber Heard geht in die nächste Runde. In London erscheint der Hollywoodstar nun vor Gericht, um seine Ex der Lüge zu bezichtigen. Eine Sprachaufnahme und mehrere Zeugen sollen ihm im Prozess helfen.

imago80441428h.jpg
27.02.2020 10:09

Altes Gerücht bestätigt Weinsteins Ex-Frau datet Adrien Brody

Dem ehemaligen Filmmogul Harvey Weinstein dürften die schlimmsten Jahre seines Lebens bevorstehen, wandert er doch nächsten Monat wegen sexueller Vergehen in den Knast. Seiner Ex dagegen, Georgina Chapman, scheint es zwei Jahre nach der Scheidung wieder bestens zu gehen - auch dank Adrien Brody.

imago63062870h.jpg
19.02.2020 16:37

Der Alkohol war schuld Ben Affleck bereut seine Scheidung

Zwei Jahre nach der finalen Trennung von Ehefrau Jennifer Garner bereut Ben Affleck diesen Schritt am meisten von all den Dingen, die in seinem Leben falschgelaufen sind. In einem Interview spricht er ganz offen über seine Gefühle.