US-Börsenaufsicht SEC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-Börsenaufsicht SEC

04977c69aba4b38bbac9d662237dd54a.jpg
02.05.2020 03:53

Das könnte Ärger geben Musk twittert Tesla ins Minus

Elon Musk kann das Twittern nicht lassen - und bringt sich damit mal wieder in Schwierigkeiten. Seine jüngsten Äußerungen lassen die Tesla-Aktie abstürzen. Das könnte die Börsenaufsicht SEC auf den Plan rufen.

imago91701783h.jpg
09.07.2019 10:58

SEC zählt auch Bafin an VW soll US-Untersuchungen behindert haben

Durch den Dieselbetrug gerät VW auch ins Visier der US-Börsenaufsicht SEC. Die Behörde will unter anderem untersuchen, ob US-Anleiheinvestoren des deutschen Autokonzerns betrogen worden sind. Nun erklärt sie, dass diese Arbeit massiv erschwert worden sei - auch von der Bafin.

imago83834123h.jpg
12.04.2019 12:16

100 Milliarden Dollar wert? Uber steuert auf Mega-Börsengang zu

An der Wall Street bahnt sich einer der größten Börsengänge der Finanzgeschichte an. Vor seinem Debüt gewährt Uber erstmals einen umfassenden Geschäftseinblick. Dieser offenbart allerdings ein nachlassendes Wachstum im Kerngeschäft des Taxi-Dienstleisters.