Sexuelle Gewalt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sexuelle Gewalt

126170656.jpg
11.11.2019 13:34

Großer Missbrauchsfall in NRW Sind noch weitere Kinder in Gefahr?

Im Missbrauchsfall von Bergisch Gladbach werden bislang acht Verdächtige festgenommen. Doch die Polizei befürchtet aufgrund der hohen Zahl kinderpornografischer Bilder, dass der Missbrauch noch weitergeht und es noch mehr Opfer und Täter geben könnte. Das setzt die Ermittler unter Zeitdruck. Von Sonja Gurris

95757368.jpg
10.11.2019 17:04

"Extrem gewaltsam" vergewaltigt? Polanski wehrt sich gegen Vorwürfe

In mehreren Briefen an Brigitte Macron erhebt eine französische Schauspielerin schwere Vergewaltigungsvorwürfe gegen Roman Polanski. Mit der Reaktion der First Lady offenbar unzufrieden, wendet sich die Frau an die Presse und macht ihre Geschichte publik. Der Regisseur kündigt rechtliche Schritte an.

126384312.jpg
06.11.2019 22:35

Mehr Kinder in NRW betroffen Polizei deckt "massivsten" Missbrauch auf

Sexspielzeug und "Liebesbriefe in Kinderhandschrift": Die Ermittlungen zum Kindesmissbrauch in NRW fördern perfide Abgründe zutage. Die Polizei identifiziert inzwischen acht Opfer und nimmt zwei weitere Verdächtige fest. Die sichergestellter Daten sind auch für die Ermittler selbst eine Belastung.

123814536.jpg
26.10.2019 15:54

Bundesweite Razzia Justiz findet Videos von Kindesmissbrauch

In elf Bundesländern fahnden Generalstaatsanwaltschaft, Bundeskriminalamt und Polizei nach Verdächtigen, die in sozialen Netzwerken Aufnahmen von sexuellem Kindesmissbrauch verbreiten - und werden fündig. Die Beschuldigten sind teilweise erst 14 Jahre alt.

RTX6TBF1.jpg
25.10.2019 13:44

"Scheiß Vergewaltiger" Schauspielerin schreit Harvey Weinstein an

Harvey Weinstein muss sich für Dutzende sexueller Übergriffe verantworten. Bis zu seinem Urteil ist der Ex-Hollywood-Mogul jedoch auf freiem Fuß und geht seinem normalen Alltag nach - Barbesuche inklusive. In New York kommt es deswegen nun zu einem Zwischenfall. Die Reaktionen sind unglaublich.

imago92775811h.jpg
24.10.2019 10:11

Opfer zum Schweigen gebracht? Rose McGowan verklagt Harvey Weinstein

Im Januar beginnt der Prozess gegen Ex-Filmmogul Harvey Weinstein - ihm wird Vergewaltigung vorgeworfen. Doch es könnte noch ein weiterer Prozess hinzukommen: Schauspielerin Rose McGowan verklagt Weinstein, weil er versucht haben soll, sie und andere Opfer mundtot zu machen.

imago94138510h.jpg
18.10.2019 14:45

Wie viel wusste die Polizei? Weiterer Grapsch-Vorwurf gegen Gooding Jr.

Cuba Gooding Jr. muss sich bereits vor Gericht verantworten, weil er eine Frau in einer Bar begrapscht haben soll. Nun bringt den Schauspieler ein weiterer Vorwurf in Bedrängnis. Neu ist der allerdings nicht - Polizei und Staatsanwaltschaft sollen schon ein Jahr davon gewusst haben.