Sexuelle Gewalt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sexuelle Gewalt

118258422.jpg
14.03.2019 16:35

Ermittelnder Beamte suspendiert Zahl der Lügde-Missbrauchsopfer steigt

Der Missbrauchsfall von Lügde nimmt immer größere Dimensionen an: Es gibt anscheinend mehr Opfer als bislang angenommen. Zudem schließt der NRW-Innenminister weitere Polizeipannen nicht aus. Gegen zwei Polizisten laufen bereits Strafverfahren, ein dritter wird nun suspendiert.

imago88786274h.jpg
14.03.2019 14:42

Vom eigenen Vater Rosie O'Donnell wurde als Kind missbraucht

Rosie O'Donnell setzt sich schon lange für Opfer sexueller Gewalt ein. Jetzt erzählt sie in einem Interview darüber, dass sie selbst als Kind missbrauchte wurde - von ihrem eigenen Vater. Sie spricht auch darüber, was die Übergriffe damals beendete.

63fb1f6bd25d2f1a167db85630a515d2.jpg
14.03.2019 12:01

Missbrauch durch Jackson Lügt das angebliche deutsche Opfer?

Der 35-jährige Michael Jacobshagen gibt ein Interview, in dem er behauptet, mit 14 Jahren von Michael Jackson sexuell missbraucht worden zu sein. Nun gibt es erste Zweifel an seinen Aussagen. Offenbar hat er nämlich schon einmal gelogen.

Sexuelle Belästigung.jpg
09.03.2019 16:00

In Vino Verena "Alle Schlampen totschlagen!"

Frauen fühlen sich im öffentlichen Raum manchmal wie in einem Freitiergehege. Unsere Kolumnistin schreibt über einen persönlichen Vorfall mit sexueller Belästigung, über den sie noch nie gesprochen hat - bis jetzt. Eine Kolumne von Verena Maria Dittrich

imago88573896h.jpg
06.03.2019 10:12

Missbrauchsvorwürfe gegen Sänger R. Kelly beteuert seine Unschuld

Der einstige Star der R&B-Szene, R. Kelly, wird des schweren sexuellen Missbrauchs in zehn Fällen beschuldigt. Ihm drohen zwei bis sieben Jahre Haft - pro Vergehen. In einem Interview wehrt sich der 52-Jährige vehement gegen die Vorwürfe und teilt gegen eine Kollegin aus.