Sexuelle Gewalt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sexuelle Gewalt

115960180.jpg
22.01.2019 15:15

Verdacht der Vergewaltigung Chris Brown in Paris festgenommen

Das Bild von seiner damaligen Freundin Rihanna, nachdem er sie verprügelt hatte, ging um die Welt. Immer wieder gelobt Chris Brown seither Besserung. Auch seine Ex verzeiht ihm. Nun jedoch könnte der Rapper erneut zu weit gegangen sein - ihm wird Vergewaltigung vorgeworfen.

115520662.jpg
10.01.2019 16:13

Mehrere Konzerte in Deutschland R. Kelly singt trotz Missbrauchs-Vorwürfen

Er soll der Anführer eines "Sex-Kults" sein, Frauen und Kinder sexuell missbraucht, misshandelt und angepinkelt haben - die Vorwürfe gegen R. Kelly werden immer lauter. Kein Wunder, dass die Karriere des Sängers vorbei ist. Zumindest in den USA. Auf seine deutschen Fans dagegen ist noch Verlass.

100876228.jpg
10.01.2019 11:32

Im Fall Ashley Judd Harvey Weinstein feiert Erfolg vor Gericht

Dutzende Frauen werfen Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor, mitunter sogar Vergewaltigung. Der ehemalige Hollywood-Mogul bestreitet die Vorwürfe - und kann nun einen ersten Teilerfolg vor Gericht verzeichnen. Ein Richter spricht ihn der Belästigung im Fall einer US-Schauspielerin frei.

94097ee7d7d2d96bcab4a605525a33ee.jpg
27.12.2018 10:33

Staufen, Höxter, Oldenburg Die bewegendsten Prozesse des Jahres

2018 gibt es einige schlagzeilenträchtige Gerichtsverhandlungen. Doch drei von ihnen stechen aufgrund der Grausamkeit der ihnen vorausgegangenen Taten besonders hervor. Es geht um Kindesmissbrauch, Vergewaltigung und hundertfachen Mord. Von Nicole Ankelmann

112074271.jpg
21.12.2018 09:53

Bischof verlangt Reformen Ackermann sieht Kirche an "kritischem Punkt"

Nächstes Jahr muss die katholische Kirche zeigen, dass sie es ernst damit meint, die zahlreichen Missbrauchsskandale aufzuarbeiten. Dafür sind umfangreiche Reformen nötig. Der Chef-Beauftragte Ackermann plädiert daher für angstfreie Gespräche - auch über den Zölibat.