Slowakei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Slowakei

30.04.2003 17:36

Eishockey WM Niederlage gegen Weltmeister

Die deutschen Eishockey-Männer haben ihr WM-Spiel gegen Titelverteidiger Slowakei trotz guten Spiels mit 1:3 verloren. In der zweiten Runde trifft das DEB-Team am Samstag auf Österreich.

30.04.2003 07:58

Eishockey / WM DEB-Sieg gegen Ukraine

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Das deutsche Eishockey-Team liegt bei der WM in Finnland voll im Plan. Nach dem 5:4 gegen Japan wurde nun die Ukraine mit 3:1 besiegt. Heute treffen die Zach-Schützlinge auf die Slowakei.

25.04.2003 15:26

Fed-Cup-Auftakt Barna eröffnet

Die deutsche Meisterin Anca Barna und Ludmila Cervanova bestreiten in Ettenheim den Auftakt zwischen Deutschland und Titelverteidiger Slowakei.

11.12.2002 19:09

EU-Beitritt Pokern und feilschen

In Kopenhagen soll morgen die EU-Erweiterung besiegelt werden. Probleme gibt es vor allem noch mit Polen und Malta, die um höhere Zuschüsse feilschen. Die Verhandlungen mit Zypern, der Slowakei und Estland sind bereits beendet. Unklar ist, ob der Türkei ein Aufnahmetermin in Aussicht gestellt wird.

22.09.2002 09:06

Wahlen in der Slowakei Weg zu Mitte-Rechts-Koalition

Der umstrittene slowakische Ex-Ministerpräsident Meciar hat trotz schwerer Verluste die Parlamentswahlen in der Slowakei gewonnen. Der bisherige Ministerpräsident Dzurinda aber wird die neue Regierung bilden.

20.09.2002 09:03

Wahlen in der Slowakei Meciar oder EU

Zwei Tage lang sind die Slowaken zur Wahl eines neuen Parlaments aufgerufen. Auf dem Spiel stehen dabei auch die NATO- und die EU-Mitgliedschaft.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.