Spenden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spenden

Auch anonyme Sachspenden an Bedürftige sind immer willkommen - auch wenn man die nicht von der Steuer absetzen kann.
03.04.2020 07:54

Gutes tun Corona-Spenden von der Steuer absetzen

Die einen kaufen dem Rest der Gesellschaft das Klopapier und die Nudeln weg, andere wollen helfen und packen mit an oder spenden. Geht das Geld an eine gemeinnützige Organisation, darf man sich auch über Entlastung bei der Steuer freuen.

imago96731411h.jpg
02.04.2020 16:39

Ersten 20.000 Stück als Spende Fielmann produziert jetzt Schutzbrillen

Die Optiker-Kette Fielmann nimmt wegen der Corona-Krise die Entwicklung und Produktion von Schutzbrillen für Ärzte und Fachpersonal auf. Parallel dazu werden die Produktionskapazitäten ausgeweitet. Schon bald will das Unternehmen große Kontingente an Schutzbrillen im Versand anbieten.

imago82164142h.jpg
31.03.2020 14:59

Helfen Antikörper bei Covid-19? Therapeutisches Plasma zu Test zugelassen

Weltweit wird nach Wegen gesucht, um Covid-19-Kranke zu retten. Antikörper in Blutplasma könnten das Mittel der Wahl werden. Die Erlaubnis zur Herstellung und Anwendung von therapeutischem Plasma ist erteilt. Nun werden Plasma-Spender gesucht, die die Lungenkrankheit schon überstanden haben. Von Jana Zeh