Sri Lanka

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sri Lanka

kein Bild
30.12.2004 07:55

"Die Wellen kommen" Panik im Krisengebiet

In dem von der Beben-Katastrophe schwer getroffenen Bundesstaat Tamil Nadu strömten tausende verängstigte Menschen von den Stränden ins Landesinnere. Berichte über eine drohende Flutwelle versetzten auch die Menschen in Sri Lanka erneut in Angst und Schrecken. Es gab jedoch weder Anzeichen für eine neue Welle, noch gab es nach Angaben von US-Experten ein Beben mit einer dafür ausreichenden Stärke.

kein Bild
28.12.2004 12:20

Flutkatastrophe in Asien Begrenzte wirtschaftliche Folgen

Die verheerende Flutkatastrophe in Asien wird nach Einschätzung von Experten nur begrenzte Folgen für die Wirtschaft der Region haben. Den größten ökonomischen Schock erleidet die Tourismus- Industrie, die besonders in Thailand, in Malaysia, Sri Lanka und den Malediven einen wichtigen Anteil an der Wirtschaftsleistung hat.

kein Bild
26.12.2004 14:39

Katastrophe in Südasien Die betroffenen Länder

Eines der stärksten Erdbeben der vergangenen Jahrzehnte und verheerende Flutwellen (Tsunami) haben in Sri Lanka, Thailand, Südindien, Bangladesch, die Malediven und Malaysia tausende Menschen in den Tod gerissen.

kein Bild
14.06.2003 10:27

Sri Lanka Feuergefecht vor Küste

Die Kriegsmarine von Sri Lanka hat am Sonnabend vor der Nordküste ein tamilisches Rebellenschiff versenkt. Dabei wurden nach Angaben der Marine mindestens zwölf Menschen an Bord getötet.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen