Stiftungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stiftungen

Greta Thunberg, Klimaaktivistin, schaut in die Ferne. Foto: Michael Kappeler/dpa
20.02.2020 10:25

Mithilfe von Preisgeld Thunberg gründet eigene Stiftung

Klimaaktivistin Greta Thunberg ist seit dem letzten Jahr Trägerin des Alternativen Nobelpreises. Mit dem Preisgeld hat sie nun ihre eigene Stiftung gegründet. Diese soll sich auch für den Klimaschutz einsetzen, aber nicht ausschließlich.

imago74585971h.jpg
31.01.2020 19:21

Kühl- und Gefrierkombis im Test Vier sind "sehr gut"

Der Kühlschrank ist das meistgenutzte Gerät in der Küche. Praktisch, wenn er nicht nur kühlt, sondern auch einfriert - schließlich bleibt oft Essen übrig. Die Stiftung Warentest hat sich entsprechende Geräte genauer auf ihre Funktionalität und Energieeffizienz hin angeschaut.

Was ein Staubsauger alles kann, lässt sich nicht an Wattzahlen ablesen. Für gute Reinigungsergebnisse muss die Energie auch direkt an der Düse ankommen.
30.01.2020 13:08

Einer ist Preis-Leistungs-Sieger Diese Staubsauger sind "gut"

Ein Staubsauger sollte einen herkömmlichen Teppich ebenso gut reinigen wie einen Parkettboden. Stiftung Warentest hat einige aktuelle Modelle auf Herz und Nieren geprüft. Obwohl der Testsieger ordentlich ins Geld geht, gibt es eine günstige Alternative.

Passwortmanager Test.jpg
28.01.2020 13:20

Platz 3 bei Warentest Gute Passwortmanager gibt's auch gratis

Wer für jedes Online-Konto ein eigenes Passwort verwendet, kann sich die vielen verschiedenen Kombinationen kaum merken. Passwortmanager helfen dabei, den Überblick zu bewahren. Stiftung Warentest prüft 14 Lösungen und findet auch einen kostenlosen Helfer gut.

Nallinger.JPG
03.01.2020 08:03

Nallinger im "ntv Frühstart" "Klimaschutz kurbelt Wirtschaft an"

Die deutsche Wirtschaft legt ihr Augenmerk nach Ansicht der Stiftung zwei Grad zunehmend auf Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Dies hat zur Folge, dass der Energiebedarf deutlich steigen wird. Hier müsse die Politik aber noch entscheidende Weichen stellen.