Südamerika

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Südamerika

124021022.jpg
23.10.2020 23:55

Verwirrung in Brasilien Brigaden löschen doch wieder Brände

2020 stellt schon jetzt 2019 in den Schatten: Mehr als 89.600 Feuer wurden bislang im Amazonas-Gebiet registriert. Die örtlichen Feuerwehrkräfte kommen dagegen kaum an. Zwischenzeitlich steht ihr Einsatz sogar ganz auf der Kippe. Doch nun rudert die brasilianische Umweltbehörde zurück.

imago0039890357h.jpg
17.10.2020 09:48

Druck von Sponsoren und Fans Klub schmeißt Vergewaltiger Robinho raus

In Italien ist der brasilianische Fußballer Robinho wegen einer Vergewaltigung verurteilt worden, trotzdem stattet ihn sein Heimatklub FC Santos mit einem Vertrag aus. Zumindest kurz - denn nach neu veröffentlichten Details steigt der Druck auf den Verein, der den Spieler freistellt.

136263748.jpg
16.10.2020 07:36

Bolsonaro-Vertrauter muss gehen Senator versteckt Geld in Unterhose

Mitten in der Corona-Krise entlässt Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro einen seiner Verbündeten im Senat. Der Mann soll öffentliche Mittel abgezweigt haben. Bei einer Hausdurchsuchung versucht der Politiker das Bargeld an einem ungewöhnlichen Ort zu verstecken.

c67a394145f39550cd3918a4dbb97182.jpg
14.10.2020 13:33

Messi feuert wilde Tirade ab "Was ist dein Problem, Glatzkopf?"

Das Spiel gegen Bolivien ist mühsam, doch am Ende steht ein knapper Sieg: Eigentlich können Argentiniens Fußballer schnell einen Haken hinter das Quali-Duell machen, doch Lionel Messi hat nach Abpfiff noch reichlich Redebedarf und liefert sich einen wilden Disput.