Supreme Court

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Supreme Court

132246869.jpg
12.05.2020 21:19

Streit um Steuererklärung Trump kann auf konservative Richter hoffen

Die US-Demokraten wollen Einblick in Präsident Trumps Finanzen, doch der will das verhindern. Der Fall liegt beim Obersten Gerichtshof, der aber hin- und hergerissen scheint: Der Präsident soll nicht drangsaliert, der Kongress nicht in seiner Kontrollmacht beschnitten werden.

f5d20d636bce780b414e54a3e4b2edcc.jpg
14.12.2019 01:01

Offenlegung der Einkünfte Gericht prüft Trumps Finanzen

US-Präsident Trump wehrt sich entschieden dagegen, seine Einkünfte und Steuererklärungen offenzulegen. Andere Präsidentschaftsbewerber machen das oft schon während des Wahlkampfs. Das Oberste Gericht wird sich der Sache nun annehmen.

Auch in New York gab es dieses Jahr Demos gegen Abtreibungsgesetze
04.12.2019 09:17

Protest in Louisiana US-Juristinnen bekennen sich zu Abtreibung

In einem Brief an das höchste Gericht der USA stehen Hunderte Juristinnen zur Abtreibung. Damit protestieren sie gegen ein geplantes Gesetz, das es Frauen im Bundesstaat Louisiana deutlich erschweren würde, abzutreiben. Noch prüft der Supreme Court das Anliegen der Frauen.

f224625f30fe137444eb839c1049ab64.jpg
19.11.2019 07:50

Vorläufige Entscheidung Trump muss Steuerunterlagen nicht vorlegen

Donald Trump kann seine Steuerunterlagen zunächst für sich behalten. Der Supreme Court gibt seinem Eilantrag statt, sodass er seine Dokumente nicht wie gefordert dem Repräsentantenhaus vorlegen muss. Doch die lange schwelende Steuergeschichte ist für Trump noch nicht ausgestanden.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8