Thomas Bach

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thomas Bach

22.07.2019 13:01

Tote Arbeiter und Korruption IOC-Chef Bach redet Tokio-Spiele schön

In einem Jahr werden die Olympischen Spiele in Tokio eröffnet. Doch wie so oft, wenn das IOC beteiligt ist, gibt es heftige Kritik: an den explodierenden Kosten und an den Arbeitsbedingungen. Auch Korruption soll wieder einmal im Spiel sein - doch Präsident Thomas Bach will sich die Laune nicht verderben lassen.

imago40914053h.jpg
26.06.2019 18:58

Olympia-K.o., Doping, Revolution IOC beendet Session spektakulär

Die Vergabe der Olympischen Spiele 2026 an Mailand ist das wichtigste Ergebnis der 134. IOC-Session, doch am letzten Tag der Zusammenkunft der Sportpolitiker und -lobbyisten sorgen noch einmal andere Themen für Aufregung. Natürlich geht es auch um Doping und andere Unregelmäßigkeiten.

imago40890628h.jpg
24.06.2019 14:06

Vergabe der Winterspiele 2026 Mailand? Stockholm? Hauptsache Olympia!

Stockholm oder Mailand? IOC-Präsident Thomas Bach verkündet heute, welche Stadt Winterolympia-Gastgeber 2026 wird. Beide Bewerber haben Stärken und Schwächen. Im Vorfeld kommt es zum Eklat, weil gleich vier Städte ihre Bewerbungen nach negativen Bürger-Referenden zurückziehen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8