Thomas Cook AG

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thomas Cook AG

118196935.jpg
07.05.2019 11:47

Übernahme von Condor Lufthansa macht Thomas Cook ein Angebot

Im vergangenen Geschäftsjahr rutscht Thomas Cook in die roten Zahlen. Der Touristikkonzern muss seine deutsche Airline Condor zum Verkauf stellen. Die Lufthansa möchte nun die gesamte Gruppe übernehmen - rechnet aber zugleich mit kartellrechtlichen Bedenken der EU.

Hotelzimmer Weinegg.jpg
30.01.2019 07:16

Auswahl gegen Aufpreis So komme ich im Hotel zum Wunschzimmer

Vorfreude gehört zum Urlaub. Bis zur Abfahrt werden Tage und Stunden gezählt, Fotos vom Hotel mit Sehnsucht studiert. Entsprechen Zimmer oder Suite dann aber nicht den Erwartungen, beginnt der Urlaub enttäuschend. Das Risiko lässt sich verringern.

27.11.2018 10:32

Dividende weg, Aktie crasht Heißer Sommer belastet Thomas Cook

Hohe Temperaturen während der wichtigsten Reisezeit machen dem Touristikkonzern Thomas Cook nicht nur einen Strich durch die Planungen. Der Konzern verfehlt sogar seine reduzierten Jahresziele. Das zieht auch die Papiere eines Rivalen in Mitleidenschaft.

bcf2f19a392ceab50fcc7a4de53260a1.jpg
06.09.2018 13:42

Nach Tod von Urlauberpaar Thomas Cook wendet sich von Hotel ab

Der britische Reiseanbieter Thomas Cook beendet die Kooperation mit einem seiner Hotels in Ägypten. Grund dafür ist offenbar der Tod eines britischen Ehepaars in der Unterkunft. Zudem kann das Hotel die Hygienestandards wohl nicht gewährleisten.

In Frankfurt haben am Donnerstag die Bären das Sagen.
08.02.2018 18:35

Größtes Minus seit 2016 Wall Street haut Dax in die Pfanne

Aus New York bläst ein kräftiger Gegenwind, und am Ende steht in Frankfurt ein dickes Minus: Die Furcht vor steigenden US-Zinsen und einer anziehenden Inflation verhagelt den Börsianern die Laune. Zudem belastet der Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD die Bundesanleihen.