Toyota

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Toyota

231243357.jpg
10.02.2021 11:16

Konkurrenz überflügelt Toyota trotzt Chipkrise dank Kundenpflege

Der weltgrößte Autobauer Toyota spürt die Lieferengpässe bei Chips nicht. Grund sind jahrelange enge Verbindungen zu den Herstellern. In der Folge melden die Japaner glänzende Zahle und wollen die Produktion erhöhen - während die Konkurrenz die Bänder verlangsamen muss.

Um den Across vom Toyota RAV4 abzusetzen hat Suzuki ihm einen neuen Kühlergrill verpasst.
29.01.2021 17:07

Mut zum Preis Suzuki Across - der teure RAV4

Suzuki ist nicht bekannt als Anbieter von großen SUV. Doch weil der Markt nach denen ebenso giert wie nach alternativen Antrieben, haben die Japaner mit Toyota einen Handel gemacht und sich aus der Palette des Autogiganten bedient. So ist der neue Across eigentlich ein alter Bekannter.

122188992.jpg
28.01.2021 12:11

Der kleinere Absatzschwund siegt Toyota stößt VW vom Thron

In der Coronakrise erleiden sowohl der VW-Konzern als auch Dauerrivale Toyota herbe Absatzrückgänge, aber die Wolfsburger leiden mehr. Toyota ist damit das erste Mal seit fünf Jahren wieder der größte Autobauer der Welt und kann auf einem wichtigen Markt sogar Zugewinne verbuchen.

Noch darf der Run-E Electric Cruiser von Huber Automotive auf Grundlage des Toyota Land Cruiser nur unter Tage stromern.
25.01.2021 10:43

Nur für die Unterwelt Teurer Toyota Run-E Electric Cruiser

E-Mobilität hat ihren Preis. Nicht nur, was Reichweite und Ladezeit betrifft. Auch wer sich bei der Firma Huber Automotive ein Spezialgefährt für die Unterwelt in Form der Run-E Electric Cruiser anfertigen lässt, muss für das Arbeitstier tief in die Tasche greifen.