Transsexualität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Transsexualität

Screenshot.jpg
17.03.2021 10:40

Rede geht im Netz viral Vater von Transgender-Tochter rührt Millionen

"Mein Kind war unglücklich": Transgender haben im Leben viele Mauern zu überwinden und stoßen auf viele Hürden, aber auch ihre Eltern. Ein Vater macht in den USA mit einer emotionalen Rede auf den Kampf aufmerksam, den er für sein Kind kämpft - und erreicht damit ein Millionenpublikum.

imago0105936216h.jpg
17.02.2021 13:18

LGBTIA+-beauftragter Influencer Simonetti wird EU-Sonderbotschafter

Riccardo Simonetti ist Influencer, Moderator und Entertainer ... und nun auch noch EU-Sonderbotschafter für die queere Community. "Es ist wahrscheinlich die größte Ehre, die mir bisher zuteilwurde", freut sich der Wahlberliner. Schließlich kämpft er seit Jahren für Gleichberechtigung und Toleranz.

imago0100687998h.jpg
28.06.2020 15:12

"Rosa Parks" der LGBTQ Lesbische Ikone boxte Weg für CSD frei

Systematische Polizeigewalt, Diskriminierung durch weiße Menschen: Was dieser Tage die Schlagzeilen bestimmt, brachte die Menschen auch am Stonewall Inn 1969 in Wallung. Zum Jahrestag der Rebellion, die die LGBTQ-Bewegung weltweit stärkte, lohnt sich der Blick auf eine ganz besondere Frau. Von Friederike Zörner

imago0052931628h.jpg
17.06.2020 19:24

Gesichts-OP von der Krankenkasse Transsexuelle scheitert vor Gericht

Müssen Krankenkassen umfassende Schönheitsoperationen bei Transsexuellen bezahlen? Nein, entscheidet das Bundessozialgericht. "Eine deutliche Annäherung" an das gewünschte Geschlecht reicht. Schließlich hätten viele Männer und Frauen auch Wünsche an ihr Aussehen, für die sie selbst bezahlten.

imago0095679132h.jpg
11.06.2020 06:06

Umstrittene Tweets Eddie Redmayne tadelt J.K. Rowling

Die Liste der Kritiker wird länger: Immer mehr Menschen stören sich an den als transphob aufgefassten Tweets von J.K. Rowling. Jetzt meldet sich auch Eddie Redmayne zu Wort. Der Schauspieler findet klare Worte und stellt sich hinter die Trans-Community.

imago91696589h.jpg
09.06.2019 16:20

Kleine Pride-Party im Bikini Heidi Klum tanzt den Regenbogen

In den USA hat der Pride Monat schon angefangen - nicht nur für Heidi Klum ist dies ein Anlass, ihre Solidarität mit Schwulen, Lesben, Bisexuellen und transgeschlechtlichen Menschen zu zeigen. Allerdings ist sie freizügiger als andere Promis.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.