Transsexualität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Transsexualität

Manning vor seiner Verurteilung.
03.09.2013 23:51

Antrag ans Weiße Haus geschickt Manning bittet Obama um Gnade

Bradley Manning macht seine Ankündigung wahr: Der Wikileaks-Informant, der sich Chelsea nennt und als Frau leben möchte, will eine Milderung seiner Strafe erreichen und schickt ein Gnadengesuch an Präsident Obama. Manning war zu langer Haftstrafe verurteilt worden.

Homosexualität ist in Russland seit 1993 nicht mehr strafbar.
25.01.2013 20:46

Große Einmütigkeit in der Duma "Schwulenpropaganda" verboten

Die russische Duma nimmt in erster Lesung ein umstrittenes Verbot von "Homosexuellen-Propaganda" mit breiter Mehrheit an. Mit dem Gesetz würden öffentliche Äußerungen über Schwule, Lesben sowie Bi- und Transsexualität unter Androhung von hohen Geldstrafen verboten.

Zwei miteinander verheiratete Frauen zeigen ihre Ringe.
29.03.2012 15:20

Russland "auf dem Weg ins Mittelalter" Reden über Schwule verboten

Mit der Begründung des Kinder- und Jugendschutzes stellt Russland künftig das öffentliche Reden über Homosexualität unter Strafe. Auch die Aufklärung über Homo-, Bi- und Transsexualität soll mit einer hohen Geldstrafe geahndet werden. International hagelt es Proteste gegen Russlands "mittelalterliche" Rechtsauffassung.

kein Bild
16.05.2009 20:36

Transsexualität in Frankreich Keine Geisteskrankheit mehr

Transsexualität gilt in Frankreich künftig nicht mehr als Geisteskrankheit. Gesundheitsministerin Roselyne Bachelot habe kürzlich einen Erlass gekippt, durch den die Identitätsstörung bisher als psychisches Leiden eingestuft worden war, sagte eine Ministeriumssprecherin.

kein Bild
25.01.2008 11:44

Yvonne wird Balian Buschbaum nimmt Abschied

Zwei Monate nach ihrem Bekenntnis zur Transsexualität hat sich Stabhochspringerin Yvonne Buschbaum öffentlich in ihr neues Leben verabschiedet und dabei ihrem Leichtathletik-Kollegen Tim Lobinger noch einen schmerzenden Seitenhieb verpasst.

  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.