Twitter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Twitter

Nachrichten zum Thema: Twitter

picture alliance / dpa

imago0102202241h.jpg
23.09.2020 18:21

Adventskalender mit Promi-Daten Junger Hacker verurteilt

2015 beginnt ein Schüler aus Ärger über öffentliche Äußerungen von Politikern und Prominenten damit, deren private Daten zu sammeln. Nach und nach veröffentlicht er diese im Dezember 2018 auf Twitter. Der Fall sorgt bundesweit für Aufsehen. Nun fällt das Urteil gegen den jungen Mann.

133694918.jpg
21.09.2020 11:30

Neues Twitter-Gewitter Kanye West will Musikbranche erneuern

Wieder einmal tobt sich Kanye West bei Twitter aus. Allerdings gibt es dieses Mal keine unverständlichen Tweets, die an seinem Gesundheitszustand zweifeln lassen. Stattdessen legt er fast konkrete Vorschläge hinsichtlich einer Erneuerung der Musikbranche vor.

16.09.2020 20:17

Manipuliertes Biden-Video Weiterer Trump-Tweet erhält Warnhinweis

US-Präsident Trump teilt ein Video in den Sozialen Medien, das eine Rede seines Kontrahenten Biden zeigt - manipuliert mit einem falschen Song. Von Twitter gibt's dafür umgehend einen Warnhinweis. Bidens Wahlkampfteam findet die Maßnahme hingegen zu lasch.

92281871.jpg
13.09.2020 14:37

Fauxpas auf Instagram Chris Evans postet versehentlich Penis-Bild

Eigentlich will der US-Schauspieler Chris Evans nur ein harmloses Video mit seinen Instagram-Followern teilen. Doch dem Marvel-Star unterläuft ein prekäres Missgeschick, denn am Ende des Clips kommt ein sogenanntes "Dick-Pic" zum Vorschein. Die Community reagiert zwischen Häme und Mitgefühl.

imago0100466356h.jpg
12.09.2020 11:14

Werbevideos aus der Diktatur So sieht Nordkoreas Youtube-Kanal aus

Nur ganz wenige Nordkoreaner haben einen Internetzugang. Eine von ihnen ist eine junge Frau, die seit einigen Monaten auf Youtube seltene Einblicke in den nordkoreanischen Alltag gewährt - PR und Eigenwerbung für das Regime inklusive. Von Christian Herrmann

a364d1c91eb5bb81182fa2299f3a094c.jpg
11.09.2020 08:11

"Es wird super Spaß machen!!" Elon Musk wirbt um deutsche Mitarbeiter

Im kommenden Jahr sollen in Grünheide Autos von Tesla vom Band laufen. Geplant sind dort vorerst 12.000 Stellen - für die Elon Musk auf Twitter wirbt. Brandenburgs Wirtschaftsminister Steinbach erwartet allerdings, dass perspektivisch weit mehr Mitarbeiter gebraucht werden.

2020-06-02T222639Z_2010519657_RC2A1H9SH2U6_RTRMADP_3_USA-ELECTION.JPG
04.09.2020 05:11

Aufruf zur illegalen Abstimmung US-Staaten warnen vor Trump-Empfehlung

Donald Trump ruft seine Anhänger dazu auf, in den Wahllokalen zu überprüfen, ob ihre Briefwahlstimmen gezählt wurden. Gegebenenfalls sollten sie dort nochmal abstimmen. Wahlbehörden sehen darin eine Anstiftung zum Betrug. Twitter verpasst dem Präsidentenposting einen Warnhinweis.

128403212.jpg
31.08.2020 20:05

Verurteilte Rapperin Schwesta Ewa zieht in Mutter-Kind-Gefängnis

Weil sie mit jungen Fans "Prostitutionsreisen" unternommen hat, wird die Rapperin Schwesta Ewa zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Nach Monaten darf sie mit ihrer Tochter nun doch in eine Mutter-Kind-Einrichtung wechseln. Das Schönste, "was uns passieren konnte", schreibt sie auf Twitter.