Twitter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Twitter

Nachrichten zum Thema: Twitter

picture alliance / dpa

117228624.jpg
16.08.2019 21:13

"Büttel der USA" Israel-Tweet von ARD-Chefredakteur kritisiert

Das von Israel zeitweilig verhängte Einreiseverbot für zwei US-Demokratinnen löst international Kritik aus. Auch ARD-Chefredakteur Becker lässt sich auf Twitter zu einem Kommentar dazu hinreißen. Doch seine Wortwahl löst bei vielen Ärger und Unverständnis aus.

RTS2MLPQ.jpg
15.08.2019 21:22

"Xi soll Demonstranten treffen" Trump gibt Peking Ratschläge zu Hongkong

Nachdem sein Schweigen zur Gewalt in Hongkong kritisiert worden ist, holt US-Präsident Trump nun das Versäumte nach. Über Twitter rät er dem chinesischen Staatspräsidenten, er solle doch einfach die Demonstranten treffen. Sein Sicherheitsberater übernimmt derweil den Part der Drohungen.

123217606.jpg
13.08.2019 21:59

Verschwörung im Fall Epstein? Trump spielt Tweet herunter

Nach dem Tod des mutmaßlichen Kinderschänders Epstein sind so manche Verschwörungstheorien zur Ursache im Umlauf. Einen Tweet, der Ex-Präsident Clinton dafür verantwortlich macht, verbreitet der amtierende Präsident Trump weiter - möchte sich jedoch nichts zuschulden gekommen lassen haben.

RTX70Y5E.jpg
12.08.2019 23:06

Minister droht Geldstrafe Salvini unterliegt Mission Lifeline vor Gericht

Weil er ein Foto ihres Kapitäns verwendet hat, geht die Seenotrettungsorganisation Mission Lifeline juristisch gegen Salvini vor. Ein Gericht in Frankfurt erlässt nun eine einstweilige Verfügung gegen Italiens Innenminister. Sollte er das Bild noch einmal verwenden, droht ihm eine satte Geldstrafe.

05.08.2019 13:58

Schusswaffen und Einwanderung Trump schlägt Demokraten Deal vor

US-Präsident Trump will sich noch ausführlich zu den beiden Bluttaten in den USA äußern. Vorerst aber schlägt er auf Twitter vor, dass Republikaner und Demokraten zusammen schärfere Hintergrundchecks bei Waffenkäufen beschließen. Doch er hat dafür auch einen Gegenwunsch.

117929285.jpg
02.08.2019 14:50

Shitstorm für Stammtisch-Parole Tönnies bedauert rassistischen Spruch

Der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Schalke wünscht sich die Finanzierung von Kraftwerken in Afrika. "Dann würden Afrikaner aufhören, im Dunkeln Kinder zu produzieren", sagt Tönnies auf einer Veranstaltung. Mittlerweile bereut er seine rassistischen Worte, Anhänger fordern seinen Rücktritt.

ebe590e516b5f9a1ddc29b019fb57639.jpg
01.08.2019 19:36

Handelsstreit mit China Trump kündigt weitere Strafzölle an

Eigentlich versuchen die USA und China gerade, ihren Handelsstreit beizulegen, da kündigt US-Präsident Trump via Twitter neue Strafzölle an. Auf chinesische Produkte im Wert von 300 Milliarden Dollar sollen demnach 10 Prozent aufgeschlagen werden. Die US-Börsen reagieren umgehend.

122815168.jpg
31.07.2019 14:53

Nach vorzeitigem Ende China und USA vertagen Verhandlungen

In Shanghai enden die Handelsgespräche zwischen den USA und China früher als geplant. Nun soll im September weiterverhandelt werden. Während der Verhandlungen hatte Trump den Chinesen über Twitter gedroht, was diese aber zumindest oberflächlich ungerührt ließ.

110896880.jpg
30.07.2019 20:36

Konsequenzen von Auswärtigem Amt Israelfeindliche Tweets haben Folgen

Über den Twitter-Account der deutschen Vertretung in Ramallah werden israelfeindliche und antisemitische Inhalte geliked. Jetzt ergreift das Auswärtige Amt disziplinarische Maßnahmen gegen den dortigen Gesandten Christian Clages. Und auch anderswo soll die Sicherheit in sozialen Medien erhöht werden.