Twitter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Twitter

Nachrichten zum Thema: Twitter

picture alliance / dpa

imago0100509011h.jpg
27.05.2020 11:09

Ruf! Mich! An! Eminem postet Telefonnummer

Für Fans von Eminem gibt es nun einen ganz kurzen Draht direkt zu ihrem Idol. Der Rapper hat auf Twitter eine Telefonnummer veröffentlicht, unter der er persönlich zu erreichen sein soll. Allerdings erwartet er eher Kurznachrichten als Anrufe. Der Anlass ist ein besonderes Jubiläum.

Drosten.jpg
26.05.2020 16:25

"Vollkommen irreführend" Drosten erklärt Streit mit "Bild"

Virologe Christian Drosten erzählt in seinem Podcast, warum er sich auf Twitter mit der "Bild"-Zeitung angelegt hat. Er erklärt, warum der Vorwurf, seine Studie zur Virus-Konzentration bei Kindern sei grob falsch, unsinnig ist, und was wissenschaftlichen Diskurs von Streit unter Kollegen unterscheidet. Von Klaus Wedekind

imago0070253790h.jpg
18.05.2020 16:08

Nach "Matrix"-Tweet Regisseurin rügt Musk und Ivanka Trump

Tesla-Boss Elon Musk nutzt für einen Tweet ein berühmtes Zitat aus dem Film "Matrix". Donald Trumps Tochter Ivanka steigt darauf ein. Das gefällt "Matrix"-Regisseurin Lilly Wachowski so gar nicht. Sie findet deutliche Worte für die beiden.

Twitters große Bürofläche im Herzen San Franciscos könnte weiterhin größtenteils menschenleer bleiben.
13.05.2020 10:23

Mitarbeiter entscheiden selbst Twitter erlaubt Homeoffice "für immer"

Viele Arbeitgeber drängen auf eine baldige Rückkehr ihrer Mitarbeiter aus dem Homeoffice. Bei Twitter stellt man jedoch fest: Das Arbeitsformat funktioniert gut. Nun stellt es der Konzern vielen Angestellten frei, auch nach der Wiedereröffnung seiner Büros zu Hause zu arbeiten.

110979008.jpg
07.05.2020 11:43

"Mnuchin ist ein A..." Axl Rose pöbelt gegen US-Finanzminister

Der Frontmann der Rockband Guns N' Roses, Axl Rose, teilt bei Twitter gegen Steve Mnuchin aus. Als der US-Finanzminister knapp kontern will, unterläuft ihm ein peinlicher Fehler. Wachsame Follower nutzen die Reaktion als Steilvorlage für einen Shitstorm gegen Trumps einflussreichen Berater.

83429743.jpg
05.05.2020 20:23

SPD-Mann schmeißt hin House of Kahrs, letzte Folge

Völlig überraschend schmeißt SPD-Politiker Johannes Kahrs komplett hin: Bundestagsmandat, politische Ämter - selbst sein Twitter-Konto löscht er. Es ist bemerkenswerter Abgang für einen Politiker mit solch großem Ego. Ein Kommentar von Benjamin Konietzny

imago83118089h.jpg
05.05.2020 09:46

"X Æ A-12 Musk" geboren Elon Musk und Grimes sind Eltern geworden

Zuletzt nutzt Elon Musk die sozialen Medien vor allem zur Verbreitung fragwürdiger Corona-Thesen. Nun hat er aber mal etwas ganz anderes und Schöneres zu vermelden. Demnach sind er und seine Freundin zum ersten Mal gemeinsam Eltern geworden. Nur der Name des Babys wirft Fragen auf.