Twitter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Twitter

Nachrichten zum Thema: Twitter

picture alliance / dpa

AP_20052031062741.jpg
21.02.2020 09:57

"Was zum Teufel war da los?" Trump ätzt gegen Oscar-Film "Parasite"

Donald Trump ist offensichtlich kein Fan des diesjährigen Oscar-Abräumers "Parasite". Der US-Präsident nutzt eine Wahlkampfveranstaltung, um über den südkoreanischen Film herzuziehen. Die Vertriebsfirma des Kassenschlagers kontert die Kritik mit einem simplen Twitter-Post.

imago96997251h.jpg
18.02.2020 17:40

Gerüchte um Coronavirus WHO kämpft gegen Verschwörungstheorien

Die Ausbreitung des Coronavirus hält an. Der Krankmacher tötet immer mehr Menschen. Doch nicht alles, was darüber gesagt und geschrieben wird, ist wahr. Dabei können Falschinformationen zusätzliche Ansteckungen verursachen und sogar Leben kosten. Die WHO holt deshalb Twitter und Co. mit ins Boot.

imago96487066h.jpg
18.02.2020 14:51

BTS bei "Carpool Karaoke" K-Pop-Band bricht Twitter-Rekorde

Für seine Rubrik "Carpool Karaoke" hat US-Talkmaster James Corden schon so manchen hochkarätigen Promi in seinen Wagen gelockt. Nun ist es aber ausgerechnet eine koreanische Boyband, mit der das Format gerade seine eigenen Rekorde knackt.

129723051.jpg
17.02.2020 12:12

US-Justizminister unter Druck Ex-Mitarbeiter fordern Rücktritt von Barr

Im Zusammenhang mit der Russland-Affäre steht der Trump-Vertraute Stone vor Gericht. Nachdem sich US-Präsident Trump per Twitter in den Prozess einmischt, plädiert das Justizministerium für eine mildere Strafe. Hunderte ehemalige Justizangestellte sind entsetzt. Sie fordern nun den Rücktritt von Minister Barr.

imago95264119h.jpg
14.02.2020 17:22

"Habe das Recht, das zu tun" Trump reagiert auf Kritik seines Ministers

Für Aufsehen sorgt die seltene Kritik an US-Präsident Trump aus dem eigenen Kabinett. Justizminister Barr hatte Trumps Twitter-Kommentare zu Strafverfahren beklagt. Doch sein Chef im Weißen Haus zeigt sich wenig einsichtig - vielmehr betont er, dass er noch weiter gehen könne.

129287514.jpg
09.02.2020 16:12

Soziale Medien weigern sich Pelosi will umstrittenen Clip verbannen

Als Reaktion auf US-Präsident Trumps Rede zur Lage der Nation zerreißt Oppositionsführerin Pelosi das Manuskript. Trump nutzt die Momentaufnahme und postet ein Video. Pelosis Team nennt es irreführend. Sowohl Twitter als auch Facebook sehen aber keine Notwendigkeit, es zu entfernen.

RTS306GI.jpg
04.02.2020 17:03

Trumps Twitter-Blamage Das mit Kansas City ist nicht so einfach

Mit 280 Zeichen lässt sich einiges anrichten. Das weiß US-Präsident Trump nur zu gut. In einem seiner Tweets rechnet er die Footballer der Kansas City Chiefs fälschlicherweise dem Bundesstaat Kansas zu. Es folgt ein Shitstorm. Dabei kommt der Fehler des Regierungschefs nicht von ungefähr. Von Friederike Zörner

111.jpg
03.02.2020 14:51

"Endlich fame" Micky Beisenherz startet neue Talkshow

Micky Beisenherz freut sich: Die neue ntv-Sendung "#timeline" bringt es schon vor dem Start zum TV-Tagestipp einer Fernsehzeitung. Worum es geht? Um alles, was in den Sozialen Medien täglich hochkocht. Katzenvideos werden eher nicht zum Menü gehören, das Coronavirus schon.