Twitter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Twitter

Nachrichten zum Thema: Twitter

picture alliance / dpa

imago86120517h.jpg
06.12.2019 12:00

Wie tickt Amerika? Schmutziges Geld oder Menschenrechte?

Menschenrechte sind nicht überall gleich viel wert. Unternehmen wie Apple produzieren dennoch in China, das Silicon Valley schwimmt in saudischen Ölmilliarden. In dieser Folge von "Wie tickt Amerika?" erzählt Human-Rights-Watch-Chef Roth warum ihm vor allem kleine Firmen Sorgen bereiten.

0c5d6844d6bbdfd9eb9d509a00b515c3.jpg
02.12.2019 19:15

Neue Strafzölle angekündigt Trump twittert - Dax schmiert ab

US-Präsident Trump beweist immer wieder, welche massive Wirkung 280 Zeichen haben können. Auf Twitter kündigt der Staatschef an, Strafzölle auf Aluminium- und Stahlimporte aus zwei Ländern zu erheben. Im deutschen Aktienhandel schlägt die Nachricht hohe Wellen.

opa.jpg
27.11.2019 10:06

Letzter Wunsch Sterbender trinkt Bier mit den Söhnen

Wenn der Tod nahe rückt, dann wollen viele Sterbende ihre Lieben um sich haben. Auch einem 87-jährigen Mann aus dem US-Bundesstaat Wisconsin geht es so. Außerdem hat er noch einen letzten Wunsch. Dafür wird er nach seinem Tod auch bei Twitter gefeiert.

116336551.jpg
23.11.2019 00:33

Mundtot gemacht? Ex-Berater schiebt Twitter-Sperre auf Trump

John Bolton wird überraschend als Sicherheitsberater gefeuert. Trump begründet das mit Meinungsverschiedenheiten, Bolton sieht das anders. Jetzt meldet sich der Geschasste auf Twitter zurück und macht dem Weißen Haus herbe Vorwürfe: Die Regierung soll seinen Account gesperrt haben.

imago79189056h.jpg
17.11.2019 08:00

Auch mit 75 keine Drehpause Danny DeVito - Hollywoods größter Witzbold

Er ist schon ein komischer kleiner Kerl: Ständig macht Danny DeVito Fotos von seinem nackten Fuß und zeigt die dann bei Twitter. Über seine Geburt sagt er, es sei nicht klar gewesen, ob er "ein Baby oder ein Tumor" war. Nun wird der Schauspieler, Regisseur und Produzent 75 - und steht weiter vor der Kamera.

AP_19319529833621.jpg
15.11.2019 19:56

Anhörung zur Ukraine-Affäre Trump wütet gegen Ex-Botschafterin

US-Präsident Trump hat sie geschmäht, bedroht und gefeuert. Vor dem Repräsentantenhaus schildert die frühere US-Botschafterin in Kiew, was ihr geschah, als sie nichts gegen Trumps Konkurrenten Biden unternehmen wollte. Noch während Yovanovitch spricht, greift Trump sie auf Twitter erneut wüst an.

43111285.jpg
09.11.2019 16:40

Kurz vor Parlamentswahl Tories zoffen sich über Umgang mit Islam

Erst stimmt der britische Premierminister Johnson zu, den Umgang mit dem Islam in seiner Partei zu untersuchen. Nun ist keine Rede mehr davon. Die ehemalige Vize-Generalsekretärin der Tories, Warsi, entfacht dazu eine Debatte auf Twitter. Die Vorwürfe gegen Johnson sind allerdings nicht neu.