Twitter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Twitter

Nachrichten zum Thema: Twitter

picture alliance / dpa

228479121.jpg
10.02.2021 04:39

Nutzerzahlen steigen weiter Trumps Verbannung schadet Twitter nicht

Jahrelang fungiert Donald Trump als Publikumsmagnet für Twitter. Doch nach dem Sturm auf das Kapitol sperrt der Kurznachrichtendienst das Konto des Ex-Präsidenten. Dass es auch ohne Trump gut läuft, zeigt das Unternehmen nun mit der Veröffentlichung seiner Nutzerzahlen.

AP_21037272748373.jpg
06.02.2021 14:58

Twitter und Instagram offline Myanmars Militär sperrt mobiles Internet

Die Demonstranten gegen den Militärputsch in Myanmar organisieren sich vor allem über die sozialen Netzwerke. Ein Dorn im Auge der militärischen Machthaber. Sie lassen das mobile Internet kurzerhand abschalten - und begründen die Maßnahme damit, "die Stabilität des Landes" schützen zu wollen.

Ob unser Kolumnist auch ein Pferd im Karneval dabei hatte? Nicht überliefert ...
06.02.2021 11:54

Aus der Schmoll-Ecke Systemnutte? Wenn, dann Systemstricher

Unser Kolumnist hat sich zu einer Zeit, in der es noch kein Twitter gab, beim Kölner Karneval als Robin Hood verkleidet. Nun fragt er: War das okay? Hier ist seine Antwort: Ein Beitrag zur miserablen Debattenkultur in diesem Land.