Twitter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Twitter

Nachrichten zum Thema: Twitter

picture alliance / dpa

Sieht doch echt aus, oder?
21.09.2011 16:03

Böser Scherz oder guter Witz? Ilse Aigner twittert

Ja, das wäre ein Ding, wenn Facebook-Verweigerin Ilse Aigner tatsächlich ein Twitter-Konto eröffnet hätte. Aber @ilseaigner ist ein Fake-Account und die Verbraucherministerin nicht für die lustigen Tweets dort verantwortlich. Zur Freude von @ilseaigner hat das aber nicht jeder sofort gemerkt.

Der falsche Michael Oenning twittert seit Anfang Mai.
15.09.2011 16:50

Twitter-Spott durch Doppelgänger HSV-Coach Oenning hat genug

Er gibt sich als HSV-Trainer Michael Oenning aus, bezeichnet sich als "Fußball-Lehrer der neuen Generation mit einer ganzen Menge Konzept im Gepäck" und kommentiert die desaströse Lage beim Hamburger SV bissig, aber augenzwinkernd. Jetzt will der richtige Oenning den falschen verbieten lassen.

Jetzt kann man auch Beiträge von Personen verfolgen, ohne mit diesen gleich befreundet zu sein.
15.09.2011 09:39

Folgen ohne Freundschaft Facebook macht auf Twitter

Facebook lässt die Muskeln spielen: Schon zum zweiten Mal in dieser Woche zeigt das weltgrößte Online-Netzwerk Konkurrenten, wie leicht es deren Kernfunktionen weiterentwickeln und seinen Mitgliedern anbieten kann.

Der sportlichen Führungsspitze des HSV, Sportdirektor Frank Arnesen und Coach Michael Oenning, werden durch die finanziell bescheidene Situation an der Elbe enge Grenzen gesetzt.
14.09.2011 16:42

Sportlich desolat, wirtschaftlich auch HSV macht Millionenverlust

Ein Punkt aus fünf Spielen, das reicht in der Bundesliga für den Hamburger SV nur zur Roten Laterne. Tiefrot sind auch die Zahlen, die der HSV wirtschaftlich schreibt. Dabei werden sogar alte Schulden in die neue Saison geschoben. HSV-Coach Michael Oenning muss zudem Twitter-Spott ertragen.

Mit dem neuen TomTom Go Live 1015 und spezielle Versionen von Expedia, TripAdvisor, Twitter und Yelp können Autofahrer ihre Ankunftszeit twittern und auf Hotel- und Restaurantbeurteilungen zurückgreifen.
05.09.2011 15:15

Neues Model von TomTom Twittern beim Navigieren

TomTom stellt ein neues Top-Modell vor: Das Highend-Navi Go Live 1015 verbindet Autofahrer mit den Social-Media-Diensten Twitter, Expedia und TripAdvisor. Beim Navigieren findet es alternative Wege.

Der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan bietet jede Menge Stoff für Soziale Netzwerke. Doch die Armee fürchtet eine "Medialisierung des Krieges".
05.09.2011 13:25

"Hauptsächlich Mist" bei der Bundeswehr Twittern von der Front

In deutschen Kasernen und Feldlagern nutzen die Soldaten längst Twitter und Facebook, um mit der Heimat Kontakt zu halten und ihre Version der Kampfeinsätze zu zeigen. Weit weniger selbstverständlich geht die Institution Bundeswehr mit Social Media um – im Gegensatz zur NATO oder den US-Streitkräften. von Sebastian Schöbel

Am Sonntag wehte noch immer die ägyptische Fahne auf der israelischen Botschaft.
21.08.2011 16:32

Krise zwischen Ägypten und Israel "Flagman" wird arabischer Held

Das israelisch-ägyptische Verhältnis steckt in seiner schwersten Krise seit dem Sturz von Machthaber Mubarak. Ein 23-jähriger Ägypter, der die Flagge von der israelischen Botschaft in Kairo geholt hat, wird von Arabern bei Twitter als Held bejubelt. Hintergrund ist der Tod von fünf ägyptischen Grenzpolizisten am Rande der Terrorserie in Israel am vergangenen Donnerstag.