Twitter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Twitter

Nachrichten zum Thema: Twitter

picture alliance / dpa

Castro zeigt sich ungewohnt wortkarg.
15.06.2012 19:24

Twitter-Botschaften statt Marathonreden Fidel Castro fehlen die Worte

Früher mussten Kubaner viel Geduld haben wenn Machthaber Fidel Castro zu seinen Reden ansetzte. Sie konnten locker mehrere Stunden dauern. Mittlerweile bevorzugt er kürzere Formate. Nun meldet er sich nur noch in Minibotschaften zu Wort. Seine Anhänger machen sich deshalb Sorgen. Hier kommt der Autor hin

So sah man Husni Mubarak seit einem Jahr: Auf einer Liege und mit Sonnenbrille ließ er den Prozess über sich ergehen.
10.06.2012 14:49

"Möge Gott ihm vergeben" Gerüchte um Mubaraks Tod

Das Gerücht verbreitet sich binnen weniger Stunden über das Internet: Der schwer kranke Ex-Präsident Ägyptens soll tot sein. Während die ersten Twitterer schon feiern, wird von offizieller Seite klargestellt: Er lebt. Doch klar ist auch: Der Gesundheitszustand Mubaraks ist schlecht. Hier kommt der Autor hin

Mayweather tritt in Las Vegas seine Haft an.
02.06.2012 10:26

Bester Boxer der Welt hinter Gittern Mayweather tritt Haft an

Für drei Monate muss Floyd Mayweather Jr. wegen häuslicher Gewalt in Haft. Der Weltmeister, der als einer der besten Boxer der Welt gilt, tritt seine Gefängnisstrafe in Las Vegas an. Eine letzte Botschaft sendet der Profiboxer per Twitter. Zudem kündigt er bereits einen weiteren Superfight an. Hier kommt der Autor hin

Anleger machen Morgan Stanley für ihre Verluste mitverantwortlich.
22.05.2012 16:55

"Das habe ich noch nicht erlebt" US-Bank im Facebook-Feuer

Der Ärger um das Facebook-Fiasko richtet sich zunehmend gegen Morgan Stanley: Mitten in der heißen Phase vor dem Börsendebüt senkt die betreuende US-Bank ihre Umsatzprognose für den Internetriesen - und verwirrt damit die Börsenwelt. Anleger sind sauer, Insider verblüfft. Besorgt blicken Analysten nun auf Twitter.

Christen, wie hier in einem Stadtteil Islamabads, sind in Pakistan eine religiöse Randgruppe.
20.05.2012 19:09

"Blasphemische Inhalte" Pakistan sperrt Twitter aus

Das pakistanische Ministerium für Informationstechnologie entdeckt beim Kurznachrichtendienst Twitter ungewollte Inhalte - und sperrt die Seite landesweit. Im Jahr 2010 war die Behörde bei anderen Seiten genauso vorgegangen.

Der Zahn der Zeit nagt ja nicht wirklich an Mrs. Moore ...
04.05.2012 10:03

Bye bye, Mrs Kutcher Demi Moore ändert Twitter-Namen

That's not my name! Demi Moore kehrt zurück zu ihren Wurzeln und nimmt ihren alten Namen wieder an. Damit macht sie die Trennung von Ashton Kutcher nun auch social-network-tauglich. Ihr 15 Jahre jüngerer Ehemann scheint der Vergangenheit anzugehören.

Nayati Moodliar
30.04.2012 11:41

Twitter, Facebook, Youtube Verzweifelte Eltern suchen Sohn

Die verzweifelten Eltern eines entführten Jungen appellieren auf diversen Kanälen im Internet an die Kidnapper, ihren Sohn freizulassen. "Er findet seinen Weg nach Hause", sagt der Vater unter Tränen in einem Youtube-Video, "lasst ihn einfach irgendwo raus."

18096142.jpg
26.04.2012 16:22

12.000 Euro für Big-Brother-Kandidatin Bushido muss blechen

Auf Facebook, Twitter und Myspace beleidigt der Rapper Bushido eine ehemalige Kandidatin der Reality-Show "Big-Brother". Ihm drohen zunächst sechsstellige Entschädigungszahlungen. Doch dank eines Vergleichs kommt er glimpflich davon.

Bald im Hafen der Ehe: die frühere Piratenchefin Marina Weisband.
24.04.2012 15:14

*Tuut* *tuut* "Mutter, er hat es getan" Weisband wird Piratenbraut

Die scheidende politische Geschäftsführerin der Piratenpartei gibt ihre Verlobung bekannt - natürlich über den Kurznachrichtendienst Twitter und das soziale Netzwerk Facebook. Dort beschreibt sie auch, wie ihre Mutter von der Verlobung erfuhr. Ihre digitale Freizügigkeit löst nicht nur Glückwunsch-Tweets aus.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.