Unternehmensstrategien

Nachrichten und Informationen zum Thema Unternehmens- und Konzernstrategien.

imago0083531251h.jpg
01.07.2020 11:50

Tochterfirma war schon gegründet VW beerdigt Pläne für neues Türkei-Werk

Ein Investitionsvolumen von mehr als einer Milliarde Euro veranschlagt Volkswagen für ein Werk in der Türkei. Doch der Bau verzögert sich mehrfach - offiziell wegen der türkischen Militäroffensive in Nordsyrien. Nun verwirft der größte deutsche Autokonzern seine Pläne aus einem anderen Grund.

28.03.2020 15:16

Schutzmasken statt T-Shirts Deutsche Firmen stellen Produktion um

In Corona-Zeiten orientieren sich deutsche Unternehmen um: Der schwäbische Textilhersteller Trigema macht nun in Atemschutzmasken - die trotz ihres hohen Preises reißenden Absatz finden. Autobauer Daimler bietet sich an, medizinisches Gerät mit 3D-Druckern zu produzieren.

69c76b3859f961416cf0be5bc7e507d1.jpg
19.02.2020 10:37

Bei Sieg über US-Präsident Trump Bloomberg wäre zu Verkauf von Firma bereit

Als einer der aussichtsreichsten Bewerber um die Kandidatur der Demokraten bei der US-Präsidentschaftswahl gilt derzeit Michael Bloomberg. Nun verkündet sein Team, dass er im Erfolgsfall seine Finanznachrichtenagentur verkaufen will. Damit würde der Milliardär einen Schritt weiter gehen als Präsident Trump.