Unternehmensstrategien

Nachrichten und Informationen zum Thema Unternehmens- und Konzernstrategien.

Aufnahme einer Atemschutzmaske vom Typ FFP3. Foto: Friso Gentsch/dpa
28.03.2020 15:16

Schutzmasken statt T-Shirts Deutsche Firmen stellen Produktion um

In Corona-Zeiten orientieren sich deutsche Unternehmen um: Der schwäbische Textilhersteller Trigema macht nun in Atemschutzmasken - die trotz ihres hohen Preises reißenden Absatz finden. Autobauer Daimler bietet sich an, medizinisches Gerät mit 3D-Druckern zu produzieren.

69c76b3859f961416cf0be5bc7e507d1.jpg
19.02.2020 10:37

Bei Sieg über US-Präsident Trump Bloomberg wäre zu Verkauf von Firma bereit

Als einer der aussichtsreichsten Bewerber um die Kandidatur der Demokraten bei der US-Präsidentschaftswahl gilt derzeit Michael Bloomberg. Nun verkündet sein Team, dass er im Erfolgsfall seine Finanznachrichtenagentur verkaufen will. Damit würde der Milliardär einen Schritt weiter gehen als Präsident Trump.

94574088.jpg
11.02.2020 08:44

Trotz guter Verkaufszahlen Daimlers Gewinn bricht massiv ein

Alarmstimmung bei Daimler: Der Gewinn des Autobauers sinkt um mehr als 60 Prozent - und das trotz hoher Verkaufszahlen. Daimler-Chef Källenius kommt damit aus den Negativschlagzeilen nicht heraus. Die neue Konzernstrategie schließt auch massive Stellenstreichungen ein.

Mit der Fusion von FCA und PSA ist ein neuer Autogigant entstanden. Doch auf festen Füße steht der noch nicht.
18.12.2019 12:04

Fusion von PSA und Fiat Chrysler Eine Ehe ohne Versprechen

Es ist ein wirtschaftlicher Paukenschlag vor Weihnachten: Die Fusion von FCA und PSA ist beschlossen. Somit entsteht der viertgrößte Autobauer der Welt. Doch was bedeutet das unterm Strich für alle Beteiligten? Von Holger Preiss