US-Präsidentschaftswahl 2020

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-Präsidentschaftswahl 2020

121751629.jpg
02.01.2020 17:32

Präsidentschaftsrennen in USA Nächster Demokrat steigt aus

Einen Monat vor den demokratischen Vorwahlen zieht der nächste Bewerber seine Präsidentschaftskandidatur zurück. Damit verbleiben noch 14 mögliche Trump-Herausforderer. Der Amtsinhaber selbst verzeichnet im Impeachment-Wirbel indes einen Spendenschub.

7c4dd45ed762f52e8229a434382bbf32.jpg
18.12.2019 19:41

Repräsentantenhaus stimmt ab Pelosi sieht Trumps Impeachment als Pflicht

Eine einfache Mehrheit im Repräsentantenhaus reicht, um ein Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump zu starten. Doch bevor die Abgeordneten über die Anklagepunkte abstimmen, läuft eine mehrstündige Debatte. Die Vorsitzende der Kammer erinnert die Anwesenden an einen Schwur.

RTS2UDKG.jpg
11.12.2019 02:16

Einmischung im Wahlkampf Haben die USA Russland gewarnt?

Das Treffen von US-Präsident Trump und Russlands Außenminister Lawrow sorgt für Gesprächsstoff: Während das Weiße Haus im Anschluss bekanntgibt, dass man Russland vor einer Wahleinmischung gewarnt habe, verneint Lawrow das entschieden.

20a26ed082e5369278ced2ae2bcb4219.jpg
09.12.2019 11:38

Keine Auslandsgeschäfte ab 2020 Biden nimmt Familie aus Schusslinie

Was hat Joe Bidens Sohn für den ukrainischen Gaskonzern Burisma getan? Sein Vater weiß es angeblich nicht. Er will es auch gar nicht wissen, sagt der demokratische Präsidentschaftsbewerber. Er vertraue seinem Sohn. Bei der Familie des amtierenden US-Präsidenten sieht er jedoch Handlungsbedarf.

fd925b01f62b21f4c6f61e08fa598093.jpg
06.12.2019 15:28

"Sie sind ein verdammter Lügner" Joe Biden beleidigt Kritiker bei Auftritt

Er gilt als Favorit der demokratischen Präsidentschaftsbewerber, doch Joe Bidens Ruf leidet seit Bekanntwerden der Ukraine-Affäre. Anstatt das auszubügeln, zeigt sich der Demokrat jetzt bei einem Wahlkampfauftritt etwas unbeholfen: Auf Kritik eines Besuchers reagiert er mit einer Beleidigung.

AP_19337610316904.jpg
03.12.2019 22:30

Ende des Zollstreits nach 2020? Trump schockt US-Anleger

US-Präsident Trump schiebt Hoffnungen auf eine schnelle Einigung im Handelskrieg einen Riegel vor. Laut dem 73-Jährigen könnte ein Deal auch erst nach den Präsidentschaftswahlen im kommenden November anstehen. An der Wall Street sorgt die Nachricht für purzelnde Kurse.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7