US-Wahl 2020

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-Wahl 2020

Thema: US-Wahl 2020

picture alliance/dpa

837f9a119e5b5d788d068327439369da.jpg
21.05.2022 07:26

Bußgeld beglichen Trump kooperiert nicht und zahlt 110.000 Dollar

Donald Trump muss sich schon lange Vorwürfe wegen angeblich nicht ganz sauberer Geschäfts- und Finanzpraktiken gefallen lassen. Als er wegen Steuerermittlungen nicht mit den Behörden zusammenarbeitet, wird ihm ein saftiges Strafgeld aufgebrummt. Nun war Zahltag.

9810ed9b7e201d459da88ae47a123f9a.jpg
10.05.2022 21:01

"Moralisch falsch und dumm" Hebt Musk die Twitter-Sperre von Trump auf?

Noch ist die Twitter-Übernahme nicht in trockenen Tüchern, doch Elon Musk stellt bereits einen prominenten Plattform-Rückkehrer in Aussicht. Wenn es nach dem Unternehmer geht, soll die Sperre des Accounts von Ex-Präsident Trump aufgehoben werden. Doch will dieser überhaupt zurück?

228273927.jpg
16.02.2022 15:53

Anweisung von Biden US-Nationalarchiv soll Trump-Papiere freigeben

Seit Langem versuchen Ex-Präsident Trump und sein Team, die Herausgabe von Dokumenten rund um den Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 zu verhindern. Juristisch ist ihnen das bislang nicht gelungen. Der amtierende Präsident Biden treibt die Freigabe der mitunter brisanten Papiere weiter voran.

249814301.jpg
03.02.2022 12:08

Rudy Giuliani enttarnt? "The Masked Singer" in den USA droht Eklat

Nach der US-Präsidentschaftswahl 2020 ist Rudy Giuliani einer der prominentesten Vertreter der Lüge von der gestohlenen Wahl. Nun soll er in einem Kostüm der US-Version von "The Masked Singer" gesteckt haben. Zwei Jury-Mitglieder hätten unter Protest die Show verlassen, heißt es.

2021-01-05T033005Z_2133872753_RC2F1L9ZYVHQ_RTRMADP_3_USA-ELECTION-GEORGIA-TRUMP.JPG
20.01.2022 20:39

Enge Beraterin ihres Vaters Kapitol-Ausschuss will Ivanka Trump befragen

Als Hunderte Anhänger des abgewählten US-Präsidenten im Januar 2021 das Kapitol in Washington erstürmen, war Ivanka Trump an der Seite ihres Vaters. Wie nahm sie die Ereignisse damals wahr? Welchen Beitrag leistete sie für eine Deeskalation? Diese und andere Fragen wollen Abgeordnete ihr bald stellen.

014b307c54c064546350fa9bcc8e0d05.jpg
20.01.2022 14:45

Falls Russland angreift Diese Sanktionsmöglichkeiten gibt es

Seit der Krim-Annexion belegen die USA und die EU Russland mit Strafmaßnahmen. Sollte es zu einem Angriff auf die Ukraine kommen, könnten weitere Sanktionen folgen. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Moskau hart treffen könnten.

269958172.jpg
19.01.2022 11:45

Ein Jahr Joe Biden Enttäuschte Hoffnungen und ein lauernder Trump

Für viele Amerikaner markierte der Einzug Joe Bidens ins Weiße Haus vor einem Jahr das Ende eines Alptraums. Von der Begeisterung ist allerdings nicht mehr viel geblieben. Mit jedem Misserfolg Bidens wird eine erneute Kandidatur von Donald Trump wahrscheinlicher.

268971844.jpg
24.12.2021 13:22

Alles nur Wahlkampf für 2024? Trump wirbt auf einmal massiv für Impfung

Vehement spricht sich Donald Trump für Impfungen aus. Beobachter erhoffen sich dadurch eine steigende Impfquote. Der ehemalige US-Präsident lobt aber vor allem seine Rolle in der Impfstoff-Entwicklung, denn es geht um sein historisches Vermächtnis - und natürlich um die Präsidentschaft 2024. Von David Bedürftig

261409126.jpg
23.12.2021 08:13

Bei US-Wahl 2024 Biden kann sich Kandidatur gegen Trump vorstellen

Noch sind es knapp drei Jahre bis zur nächsten Präsidentschaftswahl in den USA. Doch schon heute steht die Frage im Raum, ob die Rivalen von 2020 erneut gegeneinander ins Rennen gehen werden. Sollte Donald Trump antreten, würde das "die Chancen erhöhen", sagt der amtierende Regierungschef Biden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen