US-Wahl 2020

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-Wahl 2020

Thema: US-Wahl 2020

picture alliance/dpa

235445035.jpg
17.03.2021 15:16

"Er wird bezahlen" Biden nennt Putin einen "Mörder"

Das Verhältnis zwischen den USA und Russland erreicht einen neuen Tiefpunkt: Nach Geheimdienstberichten über eine Wahleinmischung zugunsten von Trump droht der neue US-Präsident dem Kremlchef. Und Biden macht deutlich: Er hält Putin für einen Mörder. Moskau ruft seinen Botschafter zurück.

imago0113274774h.jpg
17.03.2021 04:11

Bericht von US-Geheimdiensten Putin wollte Bidens Wahlsieg verhindern

Die russische Regierung mischt sich offenbar erneut in den US-Präsidentschaftswahlkampf ein. Um einen Sieg von Biden zu verhindern, streuen Russlands Geheimdienste gezielt Falschinformationen und suchen den Kontakt zum Team von Herausforderer Trump. Der Befehl dazu kommt von ganz oben.

224301463.jpg
24.02.2021 22:24

Nach Trump-Abwahl zu gefährlich Sacha Baron Cohen sagt Borat adieu

Dass Borat überhaupt zweimal die Bühne betrat, hat die Welt US-Präsident Trump zu verdanken. Dessen Wiederwahl wollte er nämlich verhindern, verrät der britische Komiker Sacha Baron Cohen in einem Interview. Doch einen dritten Teil wird es nicht geben. Warum? Einfach zu gefährlich.

imago0109645600h.jpg
21.02.2021 16:42

"Es ist nicht vorbei für ihn" Neue Hinweise auf Trump-Kandidatur 2024

Es ist eine Frage, die wie ein Damoklesschwert über der republikanischen Partei in den USA schwebt: Wird der abgewählte Ex-Präsident Trump versuchen, im Jahr 2024 erneut zu kandidieren? Die Spekulationen erhalten neue Nahrung: Er wolle "dranbleiben", sagt nun seine Schwiegertochter.

232390952.jpg
17.02.2021 23:51

Am Telefon statt bei Twitter Trump erneuert Wahlbetrugsvorwürfe

Per Telefon ist Trump beim Fernsehsender Fox News zugeschaltet. Trotz zahlreicher Schlappen vor Gericht und fehlender Beweise verfällt der Ex-Präsident in sein altes Muster: Er poltert über angeblichen Wahlbetrug. Dabei sollte es in dem Interview eigentlich mal nicht um ihn gehen.

imago0101878100h.jpg
14.02.2021 08:21

Klagen gegen Wahlbetrugs-TV Fox News schiebt die Schuld auf Trump

Auf Fox News erhalten die Anwälte von Ex-Präsident Trump im Herbst viel Sendezeit, um mit unbelegten Betrugsvorwürfen um sich zu werfen. Verleumdung und Verschwörung, sagt der betroffene Wahlmaschinenhersteller Smartmatic. Journalismus, sagt der Sender - und zeigt mit dem Finger auf andere. Von Christian Herrmann