Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

imago74595209h.jpg
23.10.2019 13:50

Sprühen statt waschen Wie gut sind Trocken-Shampoos?

Es ist schon ein paar Jahrzehnte her, da hatten Trocken-Shampoos Konjunktur. Was zur Folge hatte, dass so mancher Schopf wie gepudert daherkam. Mittlerweile boomen die Produkte wieder. Ob sie mit einer normalen Haarwäsche konkurieren können, hat Warentest untersucht.

imago66675084h.jpg
23.10.2019 09:42

Butter-Mix im Test Zwei schmieren ab

Streichfett ist eine Kombination aus Butter und Pflanzenöl. Die nicht nur schmeckt, sondern sich vor allem auch gut verstreichen lassen soll. Eben ohne dass das Brot bröckelt oder das Knäcke kracht. Warentest weiß, womit geschmiert werden sollte.

imago56681754h.jpg
22.10.2019 12:17

Wie bitte? Wenn das Hörgerät 1000 Euro kostet

Mit zunehmendem Alter nimmt oft die Schwerhörigkeit zu. Abhilfe soll dann ein Hörgerät schaffen. Doch viele sind unzufrieden mit der Leistung ihrer Hörhilfen. Dann ist nachjustieren angesagt. Dabei enttäuscht der Service großer Anbieter. Mit einer löblichen Ausnahme, wie Warentest berichtet.

Der Doktor lohnt sich: Fünf Jahre nach dem Uniabschluss liegen die Einkommen von Arbeitnehmern mit Doktortitel bis zu einem Drittel über denen von Absolventen mit Diplom oder Master.
22.10.2019 06:59

Mehr Gehalt mit Promotion Hier lohnt sich der Doktortitel

Den Hut auf zu haben ist meist eine gute Sache. Erst recht wenn die Kopfbedeckung mit einem Doktortitel einhergeht. Klar ist aber auch: Wer sich für eine Promotion entscheidet, verbringt erst einmal Jahre mit wissenschaftlicher Arbeit. Ob der Einsatz finanziell lohnt, zeigt eine neue Untersuchung.

Quigg Küchenmaschine von Aldi.
21.10.2019 11:21

Ab 21. Oktober bei Aldi Was taugt der Thermomix-Klon für 199 Euro?

Rühren, backen, kochen und braten mit nur einer Maschine hat seinen Preis. In Form des Thermomix von weit über 1000 Euro. Glücklicherweise gibt es Discounter, denn die haben ab heute wieder einen Klon des Küchengerätes für deutlich weniger Geld im Angebot. Doch was hat die Küchenmaschine drauf?