Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

21.01.2019 10:39

Versteckte Preissteigerung Das ist die "Mogelpackung des Jahres"

Die Verbraucher haben ihr Urteil gefällt. Auf Initiative der Verbraucherzentrale Hamburg waren sie aufgerufen, über Produkte, mit denen sie besonders getäuscht wurden, abzustimmen und den Herstellern einen Denkzettel zu verpassen. Hier ist der "Sieger".

Erst wenn heißes Wasser durch die Leitung fließt, werden Legionellen abgetötet.
21.01.2019 07:17

Gefahr aus dem Hahn Stillstand in Wasserleitungen vermeiden

Legionellen und andere gesundheitsschädliche Keime vermehren sich häufig in Wasserleitungen, die längere Zeit nicht in Betrieb sind. Hauseigentümer sollten daher auch bei Abwesenheit Stillstände in den Leitungen verhindern. Doch wie macht man das?

Olivenöl ist gesund und schmackhaft - eigentlich.
18.01.2019 14:58

Geschmack gefragt Diese Olivenöle schmecken

Mediterraner Lebensstil ist gefragt. Ganzjährig. Und soll auch durch den Magen gehen. Gerne auch in Form von Olivenöl. Doch längst nicht alle Produkte sind ein wahrer Schmaus, wie eine Verkostung zu Tage bringt.

99127146.jpg
17.01.2019 10:34

Schöner Mist Länger arbeiten, öfter krank?

Gefährdet die Verlängerung der Arbeitszeit um eine Stunde pro Woche die Gesundheit? Laut einer Untersuchung gehen vor allem Eltern und Frauen dann häufiger zum Arzt. Besonders betroffen sind Beschäftigte in der Privatwirtschaft.

2019 gibt es wohl weniger mehr Geld.
17.01.2019 07:02

Wie viel ist drin? Hier ist die Gehaltsprognose für 2019

Soviel ist auch im neuen Jahr sicher: Nicht jeder bekommt, was er verdient. Aber abgesehen davon, wird auch 2019 in Deutschland angepackt und Geld verdient. Darüber, wie sich die Löhne hierzulande entwickeln, orakelt eine neue Untersuchung.