Verbraucherzentralen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucherzentralen

Wer mit über 60 noch mal ein Haus errichtet, kann dieses perfekt auf die Anforderungen im höheren Alter anpassen.
21.01.2020 12:19

Immobilienkredit 55 plus Für Ältere wird es schnell teurer

Überraschende Nachricht für alle 20-Jährigen. Auch mit Mitte 50 geht das Leben weiter. So mancher hat hier große Pläne. Eine eigene Immobilie zum Beispiel. Ein dazugehöriger Kredit ist meist kein Problem - allerdings gibt es riesige Zinsunterschiede beim Baugeld für alte Hasen, wie Finanztest weiß.

Jedes Jahr erhält die vzhh weit mehr als 1000 Beschwerden zu Mogelpackungen.
21.01.2020 09:28

Versteckte Preissteigerung Das ist die "Mogelpackung des Jahres"

Die Verbraucher haben ein Urteil gefällt. Auf Initiative der Verbraucherzentrale Hamburg waren sie aufgerufen, über Produkte, mit denen sie besonders getäuscht wurden, abzustimmen und den Herstellern einen Denkzettel zu verpassen. Dieses Produkt hat den Preis abgeräumt.

Zwischen dem Binärcode auf einem Laptopmonitor ist das Wort "Hackerangriff" zu sehen. Foto: Jens Büttner/zb/dpa
08.01.2020 11:35

Hackerangriff auf Online-Bank Internet-Banking bei DKB gestört

Ärgerlich für Kunden der DKB: Gestern Abend konnten diese wegen einer technischen Störung nicht auf ihr Konto zugreifen. Der Grund: ein Hackerangriff. Nach wie vor kann es infolgedessen zu Einschränkungen kommen. Aber immerhin sollen keine Daten abgegriffen worden sein.