Wachstumsprognose

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wachstumsprognose

5d55c01d751ac5d4ea96e0b8aa357899.jpg
28.05.2020 08:26

Einbruch um 6,6 Prozent Ifo-Institut senkt den Daumen für 2020

Angesichts der Corona-Krise wird die deutsche Wirtschaftsleistung in diesem Jahr wohl noch deutlicher sinken als bislang erwartet. Das Ifo-Institut rechnet inzwischen mit einem Minus von 6,6 Prozent - aber die Experten machen auch Hoffnung auf ein Boom-Jahr 2021.

imago97067593h.jpg
22.02.2020 21:22

Fonds bietet Hilfe an IWF senkt Prognose wegen Covid-19

Der weitere Verlauf der Coronavirus-Epidemie und ihre Folgen für die Weltwirtschaft sind noch nicht absehbar. Der IWF senkt jedoch seine Wachstumsprognose vor allem für China schon einmal spürbar. Schwächeren Mitgliedsstaaten will der Währungsfond helfen.