Washington

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Washington

03.08.2001 14:30

US-Konjunkturdaten Stellenabbau in den USA gebremst

Die Zahl Beschäftigten in den USA ist im Juli zwar erneut zurückgegangen. Im Vergleich zum Vormonat ist der Trend aber gebrochen. Nach Angaben des Arbeitsministeriums in Washington gab es 42.000 Stellen weniger. Analysten hatten mit einem deutlicheren Rückgang gerechnet.

02.08.2001 18:43

Neuer Streit programmiert Abfuhr für Microsoft

Das Kartellurteil zu Microsoft wird nicht noch einmal geprüft. Ein US-Berufungsgericht in Washington lehnte am Donnerstag eine erneute Anhörung zu Teilen des Urteils gegen den Software-Konzern ab.

17.07.2001 17:02

Konjunkturflaute US-Produktion sinkt weiter

Die Produktion der US-Industrie ist im Juni stärker als von Analysten erwartet zurückgegangen. Verglichen mit Mai schrupfte die Industrieleistung um 0,7 Prozent, teilte die US-Notenbank Fed am Dienstag in Washington mit.

16.06.2001 14:10

Maizahlen US-Verbraucherpreise gestiegen

Im Mai mussten die amerikanischen Verbraucher etwas tiefer in die Tasche greifen, als von Analysten prognostiziert. Wie das Arbeitsministerium in Washington mitteilte, stiegen die Preise im Vormonatsvergleich um 0,4 Prozent.