Web 2.0

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Web 2.0

Zum "Couchsurfing" bei Antonio nach Argentinien: Immer mehr Menschen setzen auf das Internet als Hilfe bei der Reiseplanung in Eigenregie.
14.03.2011 08:43

Der Ruf nach Freiheit Reisen in Zeiten des Web 2.0

Immer mehr Urlauber suchen und buchen im Internet. Das Web 2.0 befreit sie aus dem Korsett organisierter Angebote. Auch die Tourismusbranche buhlt längst im Netz um die Kunden - aber die sind vielleicht schon auf eigene Faust auf dem Weg in den Urlaub.

21.08.2008 13:57

Frage-Antwort-Portale Das Netz weiß Bescheid

Es gibt Fragen, bei denen Netz-Nutzer schnell an Grenzen stoßen, wenn sie sie mit Hilfe der gängigen Suchmaschinen beantworten wollen. In Zeiten des Web 2.0 können aber möglicherweise andere User weiterhelfen.

02.04.2008 18:33

Jeder hat das Zeug zum Star Karaoke 2.0

Die nächste Karaoke-Bar ist weit, dabei macht das Singen doch nur allzu großen Spaß. Dank Internet kann verhinderten Sängerinnen und Sängern nun geholfen werden. Sie finden zahlreiche Begleitungsangebote und Zuhörer im world wide web.

21.12.2007 08:53

Abwegiges Geschäftsmodell Gebührenfalle 2.0

Unzählige Communitys, Web-Shops und Netzwerke verschicken derzeit Weihnachtsgrüße. Viele davon wandern ungelesen in den Papierkorb. Die Mail der kostenlosen Online-Community meinNachbar sollte man allerdings lesen.

  • 1
  • 2