Weltklimagipfel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Weltklimagipfel

Thema: Weltklimagipfel

picture alliance / dpa

600fb9a12987cc1da0b86dab8ba251f1.jpg
24.09.2019 10:38

"Glückliches junges Mädchen" Trump twittert zweideutig über Greta

Mit Tränen in den Augen und brüchiger Stimme warnt die junge Aktivistin Greta Thunberg bei den UN vor den tödlichen Folgen des Klimawandels. US-Präsident Trump ist das einen Tweet wert - allerdings lässt dieser Zweifel aufkommen, ob er so nett gemeint ist, wie er zunächst klingt.

54637de633f2ce0ceaee67c6df799238.jpg
23.09.2019 19:59

Stippvisite bei UN-Konferenz Trump kümmert sich kurz ums Klima

Eigentlich wollte er gar nicht vorbeikommen, doch dann rafft sich US-Präsident Trump doch für einen kurzen Besuch beim New Yorker Klimagipfel der Vereinten Nationen auf. Seine Präsenz bringt ihm prompt den giftigen Kommentar eines politischen Weggefährten ein.

122638022.jpg
23.09.2019 16:36

Bekenntnis vor UN-Klimagipfel 66 Staaten wollen CO2-neutral werden

Die Welt befindet sich in einem Wettlauf gegen die Zeit, sagt UN-Generalsekretär Guterres. In Sachen Klimawandel sei schnelles Handeln angesagt. Deswegen verpflichten sich mehrere Staaten und Regionen, bald nicht mehr Kohlendioxid auszustoßen als gleichzeitig abgebaut oder gespeichert werden kann.

124538158.jpg
23.09.2019 08:28

Forschung zu Klimaschutz Johnson will Milliarden in Umwelt investieren

Um neue Technologien zum Klimaschutz zu erforschen, will der britische Premier Boris Johnson über eine Milliarde Euro in die Hand nehmen. Trotz Brexit-Chaos ist er unterdessen auf dem Weg nach New York zum UN-Klimagipfel und zur UN-Generalversammlung. Dort werde er mehr globale Maßnahmen fordern.

e828bbce0ca2d3b344014a748d3e0751.jpg
23.09.2019 01:39

Signalwirkung erhofft Klimapaket soll in New York beeindrucken

In New York treffen sich die Staats- und Regierungschefs zum UN-Klimagipfel. Auch Kanzlerin Merkel und Umweltministerin Schulze sind dabei. Im Gepäck haben sie das in Deutschland viel kritisierte Klimaschutzpaket. Auf der anderen Seite des Atlantiks könnte es für sie damit besser laufen.

c84bf51e7d51118488b3930932177539.jpg
22.09.2019 09:43

"Starkes Signal für die Welt" Deutschland tritt Anti-Kohle-Allianz bei

Großer Auftritt für Svenja Schulze: Die deutsche Umweltministerin will nach ihrer Landung in New York offiziell den Beitritt zur internationalen Allianz für den Kohleausstieg verkünden. Dem Abbau fossiler Energieträger soll damit weltweit ein wichtiger Geldhahn zugedreht werden.