Weltmeisterschaften

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Weltmeisterschaften

imago40498887h.jpg
25.05.2019 19:59

Finnen jubeln bei Eishockey-WM Übermächtige Russen erleben bittere Pleite

Die Eishockey-WM in der Slowakei erlebt im Halbfinale eine dicke Überraschung: Außenseiter Finnland, das in der Gruppenphase gegen die deutsche Mannschaft verliert, schlägt Rekordweltmeister Russland. Die Sbornaja hadert mit sich, die Finnen, nur mit zwei NHL-Profis angereist, zeigen mal wieder, dass sie Russland-Experten sind.

imago40453332h.jpg
25.05.2019 10:12

Showdown bei Eishockey-WM Wer stoppt Russlands "Rote Maschine"?

Rekordweltmeister Russland ist vor dem Halbfinale gegen Finnland weiter der Topfavorit auf den WM-Titel in der Slowakei. Doch das Viertelfinale gegen die USA hat auch gezeigt, dass Superstar Alexander Owetschkin und sein russisches Eishockey-Team nicht unverwundbar sind.

imago40478240h.jpg
24.05.2019 11:03

WM-Knockout "schmerzt" DEB-Team - Frust nach den Tiefschlägen

Am Ende steht eine krachende Niederlage im WM-Viertelfinale. Und bittere Enttäuschung bei der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Nach der historisch guten Vorrunde wähnte sich das Team bereit für "Großes". Der Anspruch nach dem Knockout gegen Tschechien bleibt aber hoch.

imago40472868h.jpg
23.05.2019 18:55

0,4-Sekunden-Rettung, dann Sieg Kanada ringt die Schweiz dramatisch nieder

Eigentlich scheint Kanada aus der Eishockey-WM ausgeschieden, doch 0,4 Sekunden vor Ende des Viertelfinals gegen die Schweiz rettet Damon Severson das Team spektakulär in die Overtime. In der verpasst Mark Stone der Schweiz den Knockout. Topfavorit Russland hat derweil mehr Mühe als erwartet.