Werbung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Werbung

imago93906202h.jpg
16.10.2019 14:10

Werbung für Schönheits-OPs Spahn will Jugendliche schützen

Die perfekten Zähne, makellose Haut und große Brüste - Jugendliche sehen häufig unrealistische Schönheitsideale, nicht nur in den sozialen Medien. Gesundheitsminister Jens Spahn will Werbung für Operationen ohne medizinische Notwendigkeit für Jugendliche verbieten.

imago14039300h.jpg
03.10.2019 12:12

"Großartig" und "sehr spannend" Button und Spektakel werten DTM-Finale auf

Die Meisterschaft ist längst entschieden, Champion René Rast freut sich auf ein Wochenende ohne Druck. Dafür lockt die DTM mit dem ehemaligen Formel-1-Weltmeister Jenson Button. Beim Saisonfinale in Hockenheim verspricht die Motorsport-Klasse Spektakel - und will kräftig Werbung in eigener Sache machen.

RTS236XW.jpg
25.09.2019 17:26

E-Zigaretten in der Kritik Juul-Chef gibt auf

Der E-Zigarettenhersteller Juul zieht die Reißleine: Der Chef muss gehen, das Unternehmen stoppt jegliche Werbung für seine Produkte. Und auch Lobbyarbeit findet vorerst nicht mehr statt. Das drastische Vorgehen kommt nicht von ungefähr.

imago92267215h.jpg
19.09.2019 17:18

"Das muss ein Ende haben" Beatrice Egli wird Opfer von Fake-Werbung

Ein Foto, ein x-beliebiges Produkt und eine Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop - ruckzuck ist eine Werbekooperation erstunken und erlogen. Nun wird Beatrice Egli das Opfer von dreisten Fälschern, die ihr Diätpillen unterjubeln. Doch die Sängerin weiß sich zu wehren.

RTXO0ZB.jpg
16.09.2019 12:00

Schmutzige Geschäfte Die Giftmilch

Für den größten Nahrungsmittelkonzern der Welt beginnt alles mit einem löslichen Milchpulver. Der Konzern verkauft seine Babynahrung auf der ganzen Welt. Auch in Entwicklungsländern wird aggressiv Werbung gemacht. In den 1970er-Jahren wird erstmals Kritik laut: Wie gesund sind die Produkte wirklich?