Wien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wien

134722926.jpg
29.10.2020 20:15

Wirecard-Manager ein Spitzel? Marsalek war wohl österreichischer V-Mann

Eine der Schlüsselfiguren des Wirecard-Bilanzfälschungsskandals, Jan Marsalek, gerät noch stärker als bisher ins Zwielicht: Der untergetauchte Manager soll nach Ansicht des Justizministeriums womöglich österreichischer Agent gewesen sein. Ist dies der Ausgangspunkt einer diplomatischen Krise mit Wien?

imago0092349820h.jpg
29.10.2020 19:14

"Mir geht es nicht so gut" Starköchin Sarah Wiener hat Corona

Sarah Wiener hatte bereits unter den Folgen der Corona-Pandemie zu leiden. Schließlich musste sie für mehrere ihrer Betriebe in der Krise Insolvenz anmelden. Doch nun schlägt das Virus noch einmal ganz unvermittelt bei ihr zu: Die bekannte Köchin ist an Covid-19 erkrankt.

11_Tatort_Krank.jpg
24.10.2020 16:49

"Tatort" aus Wien Glaubenskrieg um Globuli

Österreich ist ein Mekka der Alternativmedizin: Rund die Hälfte der Bevölkerung der Alpenrepublik schwört eher auf Naturheilkunde als auf die Schulmedizin. Im neuen Wiener "Tatort" wird daraus ein blutiger Glaubenskrieg. Von Julian Vetten

136361789.jpg
11.10.2020 20:05

Sozialdemokraten triumphieren Strache erlebt Debakel bei Wien-Wahl

Die Landtagswahl in Wien stärkt die SPÖ in ihrer Hochburg. Die Partei von Wiens Bürgermeister Michael Ludwig schneidet noch besser ab als vor fünf Jahren. Die rechte FPÖ hingegen wird abgestraft. Und Christian Strache scheitert bei seinem Comeback-Versuch wohl an der Fünf-Prozent-Hürde.

NEU-Header-LOGO2.jpg
09.10.2020 11:42

Man bringe den Spritzwein! Wien schert aus Corona-Front aus

Nicht mit uns: Die Stadt Wien verabschiedet sich mit derben Worten Richtung Bundesregierung aus dem Corona-Krisenstab - zwei Tage vor den Wahlen in der Hauptstadt. Dort entscheidet sich auch das Comeback eines tief gefallen Politstars. Von Christian Bartlau