Wirtschaftskrise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wirtschaftskrise

4225508.jpg
30.06.2020 18:18

Private hängen Börsenprofis ab Corona-Krise löst Kleinanleger-Boom aus

Mitten in der größten Wirtschaftskrise stürmen weltweit Millionen Kleinanleger an die Börsen. Während sich die Profis vor einem zweiten heftigen Absturz fürchten, steigen immer mehr Amateure ein - trotz Höchstkursen. Bislang wurde dieser Optimismus reichlich belohnt. Von Max Borowski

124475715.jpg
16.06.2020 19:32

Hohe US-Arbeitslosigkeit Fed-Chef fordert weiteres Konjunkturpaket

Der US-Kongress hat bereits Konjunkturpakete in Billionenhöhe auf den Weg gebracht. Gemeinsam mit 130 Top-Ökonomen fordert Fed-Chef Powell nun aber eine Verlängerung der Hilfen. Die Arbeitslosigkeit werde noch bis ins nächste Jahr auf einem hohen Niveau verharren, warnen sie.

133130872.jpg
16.06.2020 18:10

"Die Zuversicht nimmt zu" Ökonomen sehen Tiefpunkt durchschritten

Deutschlands Wirtschaft wurde von der Corona-Pandemie schwer getroffen. Besonders der Tourismus und der Einzelhandel leiden. Dennoch halten Ökonomen einen leichten Aufschwung schon bald für möglich - sofern es keinen starken Wiederanstieg der Corona-Erkrankungen im Herbst gibt.

2fed98306de6c5e512b84a3f4f84623c.jpg
15.06.2020 16:35

Wechsel an der Spitze Thyssenkrupp-Aufseher soll BDI führen

Nach zwei Amtszeiten räumt Deutschlands oberster Industrielobbyist, Kempf, seinen Posten. Ihm soll der Aufsichtsratschef von Thyssenkrupp nachfolgen. Wenig überraschend sieht er es als Aufgabe des Verbandes, die deutschen Unternehmen zurück an die Weltspitze zu führen.

2014-08-20T000000Z_67965827_GM1EA8L07UV01_RTRMADP_3_MARKETS-STOCKS.JPG
15.06.2020 16:08

Auf Verkaufssignal gewartet Börseneinbruch schockt die Profis nicht

Waren die Anleger alle verrückt geworden, die Kurse mitten in der Corona-Krise auf neue Höchststände zu treiben? Nein, nur eine Minderheit unter ihnen. Die meisten hatten den Hype gar nicht mitgemacht und können nun bei der Korrektur ganz entspannt zuschauen. Von Max Borowski