ZDF

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ZDF

99a64aa913fdb045b23c8a0a0b3b9c78.jpg
23.02.2021 09:48

"Der Narr macht Ernst" Jan Böhmermann feiert 40. Geburtstag

Jan Böhmermann zählt zu den beliebtesten, aber auch unbequemsten Satirikern Deutschlands. In den vergangenen Jahren sorgt er sogar international für Aufsehen und macht sich so einflussreiche Feinde. Jetzt wird der gebürtige Bremer 40 Jahre alt.

226390929.jpg
20.02.2021 09:26

"Ich dachte an meinen Freund" Andrea Gerhard packt über Sex-Szene aus

Seit 2019 ist Andrea Gerhard Teil der Erfolgsserie "Der Bergdoktor". Die Dreharbeiten führten die Schauspielerin kürzlich zu ihrer ersten Sex-Szene. Diese sei eine "echte Herausforderung" gewesen, verrät sie nun. Trotz der pikanten Aufnahmen hängt der Haussegen aber nicht schief.

215152073.jpg
05.02.2021 22:35

Waffen und Munition gezeigt Böhmermann deckt Frontex-Lobbytreffen auf

Frontex soll Treffen mit Lobbyisten aus der Rüstungsindustrie bewusst verheimlicht haben. Das wirft Satiriker Böhmermann in seiner Sendung ZDF Magazin Royale der EU-Grenzschutzagentur vor. Insgesamt 16 Treffen mit Firmenvertretern zwischen 2017 und 2019 soll es gegeben haben.

219991142.jpg
18.01.2021 20:23

Keine Reise ins Mittelmeer Corona bremst das "Traumschiff" aus

Seit 40 Jahren geht das "Traumschiff" nun schon regelmäßig auf Reisen an die schönsten Orte der Welt. Doch die Corona-Pandemie hat schon so manche Träume platzen lassen. So kann die ZDF-Serie vorerst nicht in gewohnter Manier produziert werden. Gedreht wird aber trotzdem.