Auto

Auto Für Hagelschäden am Auto kommt die Kasko auf

Berlin (dpa/tmn) - Hagelschäden am Wagen reguliert die Kaskoversicherung. Wenn Eiskörner das Autoblech verbeulen oder die Scheiben bersten lassen, werden die Reparaturkosten für gewöhnlich in voller Höhe erstattet.

Am besten dokumentieren betroffene Fahrzeughalter Hagelschäden mit einer Kamera und melden sich binnen einer Woche bei ihrer Versicherung, rät der Experte, erklärt Christian Lübke vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Dienstag (31.5.) vor Unwettern im Süden und Osten der Republik gewarnt. Stellenweise sei dort mit kräftigen Gewittern, starken Regenschauern und Hagelschlägen zu rechnen, hieß es.

Quelle: ntv.de, dpa

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen