Kurznachrichten

Für automatisiertes Fahren Bundeskartellamt genehmigt Software-Allianz von VW und Bosch

270942043.jpg

(Foto: picture alliance / FotoMedienService)

Volkswagen und der weltgrößte Autozulieferer Bosch können mit der gemeinsamen Entwicklung von Software für automatisiertes Fahren beginnen.

Das Bundeskartellamt gab nach Angaben von Montag grünes Licht für die Entwicklungskooperation. Man werde die Weiterentwicklung der Kooperation jedoch auf der Grundlage der kartellrechtlichen Selbsteinschätzung der Unternehmen weiter im Blick behalten. Die Softwaretochter Cariad des Wolfsburger Autobauers und Bosch hatten im Januar eine Allianz angekündigt, um die Entwicklung von selbstfahrenden Autos zu beschleunigen.

Quelle: ntv.de, RTS

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen