Kurznachrichten

Gegen Resolution der Armenier-Massakern Demonstranten protestieren vor deutschem Konsulat in Istanbul

Demonstranten haben vor dem deutschen Generalkonsulat in Istanbul gegen die geplante Bundestagsresolution zu den Massakern an den Armeniern protestiert. Die rund drei Dutzend Teilnehmer der Protestveranstaltung verurteilten in Sprechchören die "Völkermordlüge" und entrollten ein Transparent mit der Aufschrift: "Wir haben keinen Völkermord begangen, wir haben das Vaterland verteidigt".

Banner identifizierten die Demonstranten als Anhänger des säkularen Staatsgründers Mustafa Kemal Atatürk. Vor dem Generalkonsulat waren Polizisten in Stellung gegangen.

Quelle: ntv.de, dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen