Kurznachrichten
Freitag, 20. Mai 2011

Leute: Mariska Hargitay stellt sich der Herausforderung

New York (dpa) - US-Schauspielerin Mariska Hargitay (47) hat als zweifache Mutter alle Hände voll zu tun. «Man benötigt ein gewisses Geschick bei zwei Kindern, die einen zur gleichen Zeit brauchen», sagte sie dem US-Magazin «People».

Zusammen mit ihrem Mann, dem deutsch-amerikanischen Schauspieler Peter Hermann (43), adoptierte sie vor kurzem die kleine Amaya Josephine. Adoptivsohn August ist bereits viereinhalb Jahre alt. Es sei mehr Arbeit als sie dachte, gab Hargitay zu. «Manchmal raufe ich mir die Haare, nach dem Motto: August! Amaya! August! Amaya! Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich versuche alles auf die Reihe zu bekommen, aber bisher hat es ganz gut geklappt», sagte Hargitay.

Ihre Rolle als Detective Olivia Benson in der populären TV-Serie «Law & Order: New York» wolle sie in Zukunft wegen der Kinder allerdings ein wenig zurückfahren. «Ich werde befördert und wir bringen eine neue Kollegin ins Präsidium», verriet sie.

Quelle: n-tv.de