Kurznachrichten

Auszeichnungen Fernsehen Film Leute Österreich Jan Böhmermann als bester Comedian ausgezeichnet

Wien (dpa) - Der Satiriker Jan Böhmermann ist mit dem österreichischen TV-Preis «Romy» als bester Comedian im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet worden. Der 37-Jährige gewann das von der Wiener Zeitung «Kurier» organisierte Online-Voting in der Kategorie «Show/Unterhaltung». In der Kategorie «beliebtester Schauspieler» im Fernsehen oder Kino bekam Elyas M'Barek («Fack ju Göhte») die meisten der insgesamt 200 000 abgegebenen Stimmen. Die Schauspieler Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau bekamen eine «Romy» für ihre ARD-Krimiserie «Hubert und Staller».

Quelle: ntv.de

Regionales
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.