Kurznachrichten
Montag, 28. April 2014

Nach zwei Wochen Streik bei chinesischem Schuhersteller : Produktion bei Yue Yuen läuft wieder

Beim weltweit größten Schuhersteller Yue Yuen ist es nach zwei Wochen zu einem Ende des Streiks gekommen. Die Produktion in Südchina läuft damit wieder weitgehend normal. "Heute streikt niemand mehr", berichtete ein Arbeiter der Schuhfirma aus Dongguan in der Provinz Guangdong telefonisch.

Die Polizei und lokale Behörden hätten die Streikenden unter Druck gesetzt. Auch seien die Forderungen noch nicht erfüllt. Wegen der Probleme bei dem großen Auftragsfertiger der taiwanesischen Pou Chen Gruppe, der für viele große Markennamen produziert, war auch der deutsche Sportartikelhersteller Adidas in die Kritik geraten.

Quelle: n-tv.de

Aktuelle Nachrichtenthemen