Kurznachrichten

Innenpolitik Iran Ruhani fordert mehr Freiheiten an iranischen Universitäten

Teheran (dpa) – Der iranische Präsident Hassan Ruhani fordert mehr Freiheiten an iranischen Universitäten. «Universitäten sollten Universitäten sein und keine Besserungsanstalten», sagte Ruhani bei der Vorstellung seines Ministers für Wissenschaft und Forschung im iranischen Parlament. Ruhani hatte sich schon vor seinem Wahlsieg für mehr Freiheiten in der Presse und besonders an den Universitäten eingesetzt. Für den Kleriker seien die «übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen» an den Universitäten inakzeptabel.

Quelle: ntv.de, dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen