Kurznachrichten

Neuer Mentor bei "Geh Deinen Weg" Wulff hilft türkischstämmigen Studenten

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hat eine neue Aufgabe: Er soll einen türkischstämmigen Studenten mit Kontakten versorgen und ihm den Berufseinstieg erleichtern. Wulff ist Mentor bei der Initiative "Geh Deinen Weg", wie die Deutschlandstiftung Integration mitteilte.

Das Projekt soll junge Menschen mit Migrationshintergrund fördern.
"Die Mentoren sollen den Stipendiaten ihre Netzwerke im passenden Ausmaß zur Verfügung stellen", sagte Mikolaj Ciechanowicz von der Stiftung. Wulff kümmere sich zwei Jahre um den Jurastudenten aus Mannheim. Es seien regelmäßige Treffen vereinbart worden. Wulff war Ministerpräsident von Niedersachsen und Aufsichtsrat bei VW, Anfang 2012 trat er nach Korruptionsvorwürfen als Bundespräsident zurück. Die Deutschlandstiftung Integration war 2008 vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger ins Leben gerufen worden. Schirmherrin ist Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Quelle: n-tv.de, dpa

Newsticker