Kurznachrichten

Muslimische Verbände Zentralrat der Juden wünscht sich Unterstützung

Der Zentralrat der Juden in Deutschland wünscht sich mehr Unterstützung von muslimischen Verbänden. "Das ist ein Thema, das wir ja auch angesprochen haben im Rahmen der Kundgebung "Nie wieder Judenhass" im Sommer des vergangenen Jahres. Hier ist sicherlich auch noch ein Defizit seitens der muslimischen Verbände weiterhin zu beobachten", sagte der Präsident des Zentralrates, Josef Schuster, am Montag im Inforadio des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB).
Bei Terroranschlägen islamistischer Extremisten in Paris waren unter anderem vier Juden in einem koscheren Geschäft erschossen worden. "Nach den Anschlägen von Frankreich gibt es verständlicherweise in Kreisen der jüdischen Bevölkerung - auch der jüdischen Bevölkerung Deutschlands - eine gewisse Verunsicherung und eine wie ich auch meine berechtigte Sorge", sagte Schuster.

Quelle: ntv.de

Newsticker