Wirtschaft
Es geht um Ihr Geld
Podcasts
Videos
ntv Dokumentationen
228319179.jpg

Wie viel kostet das Traumhaus? Startup legt Immobilienpreise offen

Auf einer digitalen Karte schätzt die Firma Scoperty Immobilienpreise von mehr als 35 Millionen Objekten in Deutschland. Das Startup will es Interessenten damit erleichtern, einen fairen Preis für eine Immobilie zu finden. Doch der Marktplatz sorgt nicht nur für Transparenz, sondern auch für Missverständnisse.

223867783.jpg

Um Kosten zu drücken Britische Banken wollen Büros dichtmachen

Ein Jahr Homeoffice hat große Finanzhäuser gelehrt: Auch zu Hause ist produktives Arbeiten möglich. Britische Banken wittern jetzt die Chance, Kosten zu drücken. Drei der größten Finanzhäuser wollen in den kommenden Jahren teure Büroflächen aufgeben. Dabei ist Londons Zentrum von Pendlern abhängig.

232836017.jpg

Pandemie "leider noch präsent Puma schleicht um eine Prognose

Corona hat den Sportartikel-Hersteller Puma wie so viele hart getroffen. Inzwischen aber flattern die Bestellungen der Großhändler ins Haus. Doch das Unternehmen traut der Sache noch nicht so ganz. Zumal es derzeit schwierig ist, die Waren aus Asien in die Läden zu bekommen - Container sind knapp.

imago0113330351h (1).jpg

Preise steigen spürbar Die Inflation kommt zurück

Jahrelang war sie fast wie vom Erdboden verschluckt, nun meldet sie sich zurück in Deutschland: die Inflation. Rohstoffe werden teurer, der Friseurbesuch auch, die Weltkonjunktur gewinnt an Fahrt. Die Zutatenliste für den Inflations-Cocktail 2021 wird immer länger.

Themenseiten Wirtschaft