Wirtschaft
Videos
243321669.jpg

Corona und Chipmangel Europas Automarkt bricht ein

Europas Verbraucher haben im vergangenen Jahr so wenige Autos gekauft wie seit mehr als drei Jahrzehnten nicht. Und ein Experte macht wenig Hoffnung auf grundlegende Besserung. Zu unsicher ist der Pandemieverlauf, zu löcherig sind noch immer die Lieferketten.

ntv Dokumentationen
imago0141837093h.jpg

Inflation auf Rekordniveau "Die EZB macht alles richtig"

Die Inflation ist seit Monaten hoch. Doch die Europäische Zentralbank lässt die Zinsen trotzdem niedrig. Ökonom Sebastian Dullien hält das nicht für einen Fehler. "Derzeit sieht es nicht danach aus, als würden die Inflationserwartungen aus dem Ruder laufen", sagt er im Gespräch mit ntv.de.

2021-08-16T181640Z_977744863_RC2H6P9WVJ5W_RTRMADP_3_HEALTH-CORONAVIRUS-USA-VACCINES.JPG

Kassen fördern Impfgegner Wurmmittel-Irrsinn in den USA

Impfgegner schwören auf ein vermeintliches Corona-Wundermittel: Ivermectin. Auch in den USA schießen die Verkäufe für das Präparat nach oben, obwohl die Arzneimittelbehörde eindringlich vor der Einnahme warnt. Und was machen die Krankenkassen? Sie erstatten die Kosten für Ivermectin-Rezepte. Von Jan Gänger

Papiertüten mit dem Logo des Express-Lieferdiensts Gorillas. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Vierter Abgang in Folge Gorillas rennen die Top-Manager weg

Seit Monaten tobt bei dem Blitz-Lieferdienst Gorillas ein Konflikt um bessere Arbeitsbedingungen. Doch Gründer Sümer hat anscheinend nicht nur Probleme mit seinen Angestellten, sondern auch mit seinem Management. In kürzester Zeit verlässt inzwischen der vierte Top-Manager das Unternehmen.

269975086.jpg

Es droht ein holpriges Jahr Was bringt das Börsenjahr 2022?

Es ist mittlerweile Tradition, dass die erste Folge von "Brichta und Bell" im neuen Jahr einen Ausblick wagt. 2021 lag Orakel Raimund sehr gut mit seiner Schätzung, dass der Dax am Jahresende bei rund 15.500 Punkten landet. Auch ein zweistelliges Plus hatte er im Jahresverlauf vorausgesagt. Und 2022?

Themenseiten Wirtschaft
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.