Wirtschaft
Videos
ntv Dokumentationen
134764018.jpg

Hoffnungen auf den Sommer Tui dampft das Winterprogramm weiter ein

Angesichts steigender Corona-Zahlen und großer Reise-Unsicherheit kürzt der weltgrößte Reisekonzern seine Kapazitäten für den Winter massiv zusammen. Etwas Hoffnung gibt es für den Sommer 2021. Derzeit lägen die Buchungen deutlich über dem Niveau dieses Jahres. Trotzdem lotet der Konzern Finanzhilfen aus.

In der Aufarbeitung des Wirecard-Skandals tun sich Abgründe auf.

Heiße Wetten mit Wirecard Bafin-Prüfer zockten mit Hochrisikopapieren

Dass Finanzaufseher ganz offen privat mit Wirecard-Papieren gehandelt haben, ist nicht neu. In welchem Ausmaß sie aber mit hochriskanten Finanzinistrumenten spekulierten, schon. Innerhalb der Bafin gab es laut "Capital" sogar "Shortseller", die noch kurz vor dem Zusammenbruch auf sinkende Kurse wetteten. Von Thomas Steinmann und John Stanley Hunter

Bilderserie
Themenseiten Wirtschaft