Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Aktien von Corona-Gewinner brechen auf Rekordtief ein

Geplatzte Spekulationen auf einen Verkauf der US-Tochter Grubhub lassen die Aktien von Just Eat Takeaway.com um bis zu 19,2 Prozent auf ein Rekordtief von 14,63 Euro einbrechen. Der Chef von Grubhub sagte einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge, dass ein Verkauf der US-Tochter nicht unmittelbar bevorstehe. "Diese Ankündigung enttäuscht den Markt, denn jeder will, dass JET sich komplett von Grubhub trennt", sagt Bryan-Garnier-Analyst Clement Genelot.

Auch andere Essenzuliefereraktien wie Delivery Hero und Deliveroo büßten ein. Auch der Kurs des Frischeboxenpezialisten Hellofresh liegt sehr schwach im Markt. Hintergrund ist laut Analysten unter anderem das sich zunehmend eintrübende Konsumentenvertrauen.

Delivery Hero
Delivery Hero 50,68
Hellofresh
Hellofresh 28,14

 

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen