Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bilfinger setzen Kurs-Rally fort

Der Bilfinger-Kurs gewinnt im SDax 3,9 Prozent auf 33,56 Euro.

"Einerseits profitieren (die Papiere) von den anhaltend hohen Ölpreisen, andererseits von guten Vorlagen aus der Baubranche wie von Heidelbergcement", sagt ein Marktteilnehmer. Außerdem habe der Kurs um 25 Euro eine Bodenformation ausgebildet und diese abgeschlossen.

Der Ingenieurdienstleister hat sich dank einer stabilen Nachfrage seiner Kunden aus der Öl- oder Chemieindustrie weiter aus der Krise herausgearbeitet. Der Konzernverlust verringerte sich im vergangenen Jahr auf 24 von 89 Millionen Euro, wie das Unternehmen vergangene Woche mitteilte. Das Nettoergebnis aus fortzuführenden Aktivitäten war erstmals seit 2014 wieder positiv mit 36 Millionen Euro. "Für Bilfinger war 2018 ein gelungenes Jahr", erklärte Vorstandschef Tom Blades.

Quelle: n-tv.de