Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Booster-Shots feuern Merck-Kurs nach oben

Merck KGaA
Merck KGaA 186,95

Der Aufwärtstrend bei den Impfungen ist regelrecht Balsam für die Aktie von  Merck. Von den endgültigen Zahlen am Donnerstag waren keine Impulse mehr ausgegangen. Nachdem die Darmstädter zuletzt wie andere Pharma-Titel auch unter kräftigen Gewinnmitnahmen gelitten hatten, stiegen Marktteilnehmer nun wieder ein. Als Zulieferer für die Impfstoffe profitiere Merck direkt von der Zunahme der Impfungen, die vor allem von der wachsenden Nachfrage nach Booster-Impfungen angeheizt werde, sagte ein Börsianer.

Die Aktie des Dax-Konzerns verteuerte sich am Nachmittag um 4,2 Prozent.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen