Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Hedgefonds beißt sich an TecDax-Firma die Zähne aus

Evotec
Evotec 19,43

Die erneute Attacke des Hedgefonds Lakewood auf Evotec scheint zu scheitern.

  • Vorbörslich legt der Kurs des TecDAX-Biotechnologieunternehmens sogar leicht zu auf einen Kurs knapp über 18,50 Euro.
  • Der Hedgefonds hatte zuletzt eine Short-Position von 1,44 Prozent in dem Titel aufgebaut, das hatte den Kurs von Evotec etwas zurückgeworfen bis auf ein Tief von 17,56 Euro am Montag. Nun heißt es am Markt, Lakewood habe ein Kursziel von lediglich 6,50 Euro herausgegeben.
  • Evotec gehören in diesem Jahr zu den Stars im TecDax. Seit Jahresbeginn hat sich der Kurs phasenweise fast verdreifacht. Die Analysten der Deutschen Bank und von Berenberg sehen einen Wert von 16 Euro je Aktie.

Quelle: n-tv.de