Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Katalonien-Krise setzt Dax unter Druck

Dax
Dax 15.727,67

Wie geht es weiter mit Katalonien? Das weiß derzeit offensichtlich niemand. Fest steht allerdings, dass der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont sich beharrlich weigert, klar zu sagen, ob die Region für unabhängig erklärt wurde oder nicht.

Eine Frist der spanischen Zentralregierung, bis heute zehn Uhr sich hierzu unmissverständlich zu äußern, ließ er verstreichen.

Der Dax, der bis dahin leicht im Plus tendiert hatte, sackte daraufhin plötzlich um ein Prozent ab. "Damit wird eine Abspaltung der Region wieder wahrscheinlicher, und Anleger reagieren entsprechend nervös", sagte ein Börsianer. Investoren gingen wieder verstärkt auf "Nummer sicher".

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.